Neues Album Sonia Liebing macht uns "Wunschlos glücklich"

Sonia Liebing ist der Shootingstar des deutschen Schlagers. Für die 29-jährige Rheinländerin ist Schlager ein Lebensgefühl, das sie durch ihr Debütalbum „Wunschlos glücklich“ ungefiltert weitergibt.

Sonia Liebing
Bildrechte: Universal Music

Musik begleitet sie durch ihr Leben

"Ich singe seit ich denken kann", sagt die gebürtige Kölnerin über sich selbst. Auch ihre Liebe zum Schlager fing ganz früh an. Andy Borg, Roy Black und später auch Andrea Berg oder Semino Rossi waren die Helden ihrer Kindheit. Bereits als Elfjährige nahm sie ihren ersten Gesangsunterricht, war im Chor und Frontfrau der Schülerband.

Am liebsten hat mein Papa die Flippers gehört — ein Lieblingssong von ihm war ganz klar: Meine kleine Sonja.

Sonia Liebing Universal Music

Ein Café verändert ihr Leben

Mit 15 Jahren begann die leidenschaftliche Sängerin nach der Schule in einem Café zu arbeiten: "Und da lief NUR Schlager!" Die Inhaberin des Cafés ist heute ihre Schwiegermama und stolze Oma von zwei Enkelinnen. Denn dort hat Sonia nicht nur ihr Herz an den Schlager verloren, sondern auch an ihren Markus. Zum familiären Glück genießt Sonia Liebing jetzt auch noch die große Chance, ihre Liebe zur Musik zu leben.

Ich singe jeden Tag. Unter der Dusche, im Auto … einfach überall.

Sonia Liebing Universal Music

Debütalbum "Wunschlos glücklich"

Die positiv aufgeladenen Schlager spiegeln ihr Lebensgefühl wider und übertragen ihre Energie bei jedem Abspielen aufs Neue. "Wunschlos glücklich" ist vom ersten bis zum 14. Song ein Traumbegleiter für Schlager-Freunde. Wie der Titel verspricht, lässt die Auswahl der Lieder keine Wünsche offen. Mit "Ich hab dich einmal zu oft angesehen" gibt es ein Duett mit Schlagerstar Bernhard Brink. Der Titel "Jugendliebe" von Ute Freudenberg, der Soundtrack ihres Lebens, findet sich in Sonias eigener Interpretation auf dem Album wieder.

Mit Natürlichkeit, sympathischer Selbstsicherheit und ihrer ausdrucksstarken Stimme punktet Sonia Liebing. Dabei trägt sie das Herz auf der Zunge und tanzt mit ihren vor Leben sprühenden Songs auch gerne mal aus der Reihe.

Das Album "Wunschlos glücklich" gibt es ab dem 9. August 2019 zu kaufen.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 02. August 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 01. August 2019, 14:32 Uhr