Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger überreden ihre Tochter nicht Sophia Cordalis macht bei Mamas Doku nur mit, wenn sie Lust hat

Sophia Cordalis ist sechs Jahre alt und schon sowohl im Fernsehen als auch in den sozialen Medien präsent. Ihre Mama, Daniela Katzenberger, hat allerdings ganz klare Regeln: "Sophia macht nur mit, wenn sie Lust hat." Das sagte die 35-Jährige jetzt in einem Zeitungsinterview.

Daniela Katzenberger mit Ehemann Lucas Cordalis und Tochter Sophia
Lucas und Sophia Cordalis und Daniela Katzenberger. Bildrechte: IMAGO / Sven Simon

Die Frau von Schlagersänger Lucas Cordalis, Daniela Katzenberger, ist Reality-Show-Darstellerin und lässt ihre Fan-Gemeinde auf ihren Social-Media-Kanälen an ihrem Leben teilhaben. Ehemann Lucas Cordalis ist auf ihrem Instagram-Account oft zu sehen, Tochter Sophia nur zu besonderen Anlässen wie zum Beispiel Mutter- und Vatertag. Vor kurzem ist auch Katzenbergers neue Staffel ihrer Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" gestartet. Mit dabei: Ehemann Lucas Cordalis, Danielas Mutter Iris Klein und Tochter Sophia. Für den Umgang mit der Sechsjährigen gebe es allerdings klare Regeln, so Daniela Katzenberger.

Sophia macht nur mit, wenn sie Lust hat. [...] Sie würde nie von uns zu etwas überredet werden, was sie nicht machen möchte.

Daniela Katzenberger abendzeitung-muenchen.de
Lucas CORDALIS und Tochter Sophia auf einem Spielplatz
Sophia Cordalis mit ihrem Papa Lucas Cordalis. Bildrechte: IMAGO / Sven Simon

Sollte Sophia mal nicht vor die Kameras treten wollen, würde das auf jeden Fall respektiert werden, fügte Daniela Katzenberger hinzu. Doch Sophia scheint nach ihr zu kommen, so die "Katze". Man merke schon, dass sie Mamas Gene habe. Sogar die Geburt der Enkelin des 2019 verstorbenen Costa Cordalis wurde von Kameras begleitet. Im Podcast ihrer Eltern "Katze & Cordalis" sagte Sophia ihrem Papa, wie sie darüber denkt.  

Also, Papa, ich finde das sehr cool, wie man einfach so eine echte Geburt sieht – und wenn ich mal groß bin, kann ich meinen Kindern zeigen, wie ich geboren wurde.  

Sophia Cordalis Podcast "Katze & Cordalis"
Sophia Cordalis
Sophia Cordalis bei ihrem Auftritt im "Adventsfest der 100.000 Lichter" 2021. Bildrechte: Das Adventsfest der 100.000 Lichter

Auch ihren ersten Auftritt in einer großen Fernsehshow hat Sophia bereits hinter sich. Im "Adventsfest der 100.000 Lichter" im November 2021 trat sie gemeinsam mit ihren Eltern auf. Während Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis "Jingle Bells" sangen, fuhr Sophia als Engel mit ihnen im weißen Schlitten vor und schloss sich dann zwei anderen Engeln auf der Bühne an. Ihren ersten Auftritt meisterte sie trotz großer Aufregung prima. Auch ihr Papa, Lucas Cordalis, war mit seinem Vater Costa bereits als kleiner Junge aufgetreten. Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger haben übrigens gerade den Song "Wir haben uns sowas von verdient" herausgebracht, der auf dem neuen Album des Sängers ist, das unter dem Namen "Lucas Cordalis" am 22. Juli veröffentlicht wird.

Die Schlagerstars und ihre Kinder in der Öffentlichkeit

Sänger Eloy de Jong mit seiner Tochter Indy während der ARD Fernsehshow Das Adventsfest der 100.000 Lichter
Eloy de Jong mit seiner Tochter Indy während der Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" 2018. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Viele Schlagersängerinnen und Schlagersänger halten ihre minderjährigen Kinder weitestgehend von den Medien fern. Christin Stark hat jetzt ihre Fans an der Freude über ihre kleine Tochter Zoe teilhaben lassen und postete auf Instagram und Facebook jeweils ein Foto eines winzigen Händchens und eines kleinen Fußes. Sänger Pietro Lombardi geht mit Söhnchen Allessio (7) auf seinen Social Media-Accounts offener um. Ab und zu zeigt er Fotos, manchmal singt er auch mit Alessio und postet ein kurzes Video. Schlagersänger Eloy de Jong wurde 2018 im "Adventsfest der 100.000 Lichter" mit einem Auftritt seiner Tochter Indy überrascht. Die Sechsjährige schien sich allerdings auf der Bühne nicht sehr wohl zu fühlen.

Matthias Reim gemeinsam mit Sahn Julian auf der Bühne, 2010
Matthias Reim gemeinsam mit Sohn Julian auf der Bühne. (2010) Bildrechte: dpa

Ganz anders dagegen Marie Reim: Die Tochter von Michelle und Matthias Reim war 2012 als Zwölfjährige gemeinsam mit ihrer Mutter Michelle in Florian Silbereisens "Herbstfest der Volksmusik" aufgetreten und hatte gemeinsam mit ihrer Mama gesungen. Ihr schien der Auftritt Spaß gemacht zu haben, heute steht sie mit eigenen Titeln auf der Bühne. Auch Halbbruder Julian hatte seinen Vater Matthias Reim 2010 als 14-Jähriger mit einem Auftritt überrascht, auch er ist jetzt Schlagersänger und Komponist.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Die große Schlagerstrandparty 2022 – Es geht wieder los! | 09. Juli 2022 | 20:15 Uhr

Christin Stark
Bildrechte: Instagram/Christin Stark, imago images/STAR-MEDIA