Fans nach SCHLAGERBOOOM-Auftritt beunruhigt Jürgen Drews: "Keine Angst - Ich werde auch wieder solo auf der Bühne steh'n"

Nach dem Auftritt von Jürgen Drews gemeinsam mit Mickie Krause beim SCHLAGERBOOOM sind seine Fans beunruhigt. Jürgen Drews habe den Eindruck gemacht, dass es ihm nicht gut gehe. Dieser postet nun: "Keine Angst....ich werde in Zukunft auch wieder solo auf der Bühne stehen".

Jürgen Drews
Jürgen Drews bei seinem Auftritt beim SCHLAGERBOOOM 2021 Bildrechte: imago images/Future Image

Nach dem gemeinsamen Auftritt von Jürgen Drews und Mickie Krause am 23. Oktober im SCHLAGERBOOOM 2021 häuften sich auf der Instagram-Seite von Jürgen Drews sorgenvolle Kommentare seiner Fans. "Sorry, lieber Jürgen, wir hatten das Gefühl, dass es dir nicht gut gegangen ist. Du warst nicht der Jürgen, den wir kennen. Pass auf dich auf!" oder "Du warst und bist der Beste aber irgendwann ist Schluss."

Jetzt reagierte der Schlagersänger auf die Postings seiner Fans.

DANKE Dortmund. Das war großartig! Schön, dass ich dabei sein durfte. Und ich habe sehr gern das Duett "König von Mallorca" mit meinem Kumpel Mickie Krause gesungen. [...] Und keine Angst....ich werde in Zukunft auch wieder solo auf der Bühne stehen.

Jürgen Drews Instagram/Jürgen Drews
Mickie Krause und Jürgen Drews in der TV Show Schlagerbooom 2021
Mickie Krause und Jürgen Drews bei ihrem Auftritt. Bildrechte: imago images/Future Image

Auf jeden Fall war der Auftritt von "Onkel Jürgen" gemeinsam mit Mickie Krause und einem "Hitmedley" ein Highlight der Show. Während Mickie Krause förmlich über die Bühne fegte, war der Auftritt von Jürgen Drews etwas langsamer. Da "Onkel Jürgen" 76 Jahre alt ist und Mickie Krause gerade einmal 51, ist das völlig verständlich.

Im Sommer hatte der "König von Mallorca" öffentlich gemacht, dass er an der Nervenkrankheit Polyneuropathie leidet. Bei dieser Erkrankung funktionieren mehrere periphere Nerven, also etwa in den Armen und Beinen, nicht mehr richtig. Häufig kommt es dabei zu Kribbeln, Schmerzen und Taubheitsgefühlen in Beinen und Armen oder Muskelschwäche.

Am Rande der großen Schlagerstrandparty zum Geburtstag von Florian Silbereisen konnten wir mit Jürgen Drews über seinen Gesundheitszustand sprechen. Demnach seien die Auswirkungen der Krankheit noch verhalten. Zwar seien bestimmte Bewegungsabläufe etwas eingeschränkt und er sei etwas behäbiger als vorher, doch er könne noch weitestgehend normal laufen und sich auf der Bühne sogar noch drehen.

Aber ich merke, das Alter geht auch an mir nicht spurlos vorbei. Leider ist es so. Aber ich werde genauso wenig unsterblich sein wie alle, die mich schon durch mein Leben begleitet haben.

Jürgen Drews Meine Schlagerwelt

Das Hitmedley von Jürgen Drews und Michkie Krause im SCHLAGERBOOOM 2021

Jürgen Drews und Mickie Krause 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Jürgen Drews & Mickie Krause: König von Mallorca

Sa 23.10.2021 20:55Uhr 01:12 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/juergen-drews-mickie-krause-koenig-von-mallorca-schlagerbooom-video-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: Das Erste | SCHLAGERBOOOM - ALLES FUNKELT! ALLES GLITZERT! | 23. Oktober 2021 | 20:15 Uhr

Jürgen Drews
Er lässt sich auch durch eine Krankheit nicht verbiegen: Jürgen Drews. Bildrechte: imago images/Future Image