Stefan Mross und Eva Luginger
Stefan Mross und Eva Luginger verlegen ihren Lebensmittelpunkt in ihr neues Wohnmobil. Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

Wohnung aufgegeben Stefan Mross & Eva Luginger verlegen ihr Leben auf die Straße

08. Juli 2024, 20:14 Uhr

Schlagerstar und "Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross und seine Freundin Eva Luginger sind große Camping-Fans. Aus verschiedenen Gründen hat das Paar nun entschieden, durchgehend "on the road" zu sein.

1,2 Millionen Euro für 38 Quadratmeter: Der Preis von dem neuen, mobilen Zuhause von Stefan Mross und Eva Luginger klingt nach einer Luxus-Immobilie in bester Lage. Und komplett falsch ist das nicht, da sich das Paar den Standplatz für ihr neues Luxus-Wohnmobil selbst aussuchen kann.

Der Volksmusiker Stefan Mross lächelt neben einer Fernsehkamera und mit dem Logo der ARD-Unterhaltungssendung "Immer wieder sonntags" in die Kamera.
Seit knapp 20 Jahren moderiert Stefan Mross das ARD-Format "Immer wieder sonntags". Bildrechte: picture-alliance/ dpa/dpaweb | Rolf Haid

Den größten Vorteil der neuen "Wohnung" hat der Musiker im Gespräch mit der Bild-Zeitung verraten: Als Markenbotschafter für den Hersteller des Wohnmobils muss Stefan Mross den horrenden Kaufpreis nicht bezahlen, das Gefährt wird ihm kostenlos zur Verfügung gestellt:

Ich müsste viermal auf die Welt kommen, um mir dieses Wohnmobil selbst leisten zu können. Aber auch der Unterhalt ist nicht ohne! Das Wohnmobil ist wie ein Haus, das in Schuss gehalten werden muss.

Stefan Mross bild.de

Obwohl Stefan Mross bereits seit vielen Jahren Besitzer eines Wohnmobils ist, wollte der Bayer eigentlich nicht komplett in ein solches ziehen, ohne eine feste Wohnung zu haben. Der entscheidende Impuls kam von seiner Lebensgefährtin Eva, verrät er dem Blatt:

Ich wollte ja eigentlich wieder sesshaft werden, aber meine Eva hatte die Idee, unser Leben ganz in ein Wohnmobil zu verlegen. Sie ist wie ich seit ihrer Kindheit ein großer Camping-Fan und liebt es, immer unterwegs zu sein.

Stefan Mross bild.de

Um das XXL-Gefährt fahren zu dürfen, ist ein LKW-Führerschein nötig. Einen solchen besitzt Stefan Mross bereits seit 2019. Um sich bei langen Fahrten abwechseln zu können, möchte nun auch Eva Luginger die Fahrerlaubnis in Angriff nehmen.

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 08. Juli 2024 | 10:00 Uhr