"Immer wieder sonntags" startet mit Top-Stars Stefan Mross hat endlich wieder Grund zur Freude

Stefan Mross kann sich endlich wieder freuen. Seine Sendung "Immer wieder sonntags" startet am 13. Juni mit beliebten Stars. Der Moderator hat nach dem gewaltsamen Tod von Tante und Cousine eine schwere Zeit hinter sich.

Stefan Mross
Stefan Mross freut sich auf seine erste diesjährige Ausgabe von "Immer wieder sonntags". Bildrechte: IMAGO / HOFER

Stefan Mross ist seit 16 Jahren das Gesicht von "Immer wieder sonntags". Jedes Jahr freut sich der Moderator und Schlagersänger darauf, wenn es im Europapark Rust mit der Liveshow endlich wieder los geht.

Stefan Mross
Nach dem Familiendrama zog sich Stefan Mross zurück. Bildrechte: imago images/Christian Schroedter

In diesem Jahr, in dem wegen Corona keine Auftritte möglich waren, hat sich Stefan Mross noch mehr gefreut. Und dann kam das Drama um seine Tante und Cousine. Beide starben Anfang Mai durch ein Tötungsdelikt.

Stefan meldete sich nach einer gewissen Zeit auf seiner Instagram-Seite und bedankte sich für die Anteilnahme. Außerdem betonte er, dass ihm seine wichtigsten Menschen ganz viel Kraft schenkten.

Nun kündigt der Entertainer voller Elan die erste diesjährige Ausgabe von "Immer wieder sonntags" an. Und er nennt auf seiner Facebookseite die Gäste, die ihn in Rust besuchen werden.

Mit dabei sind unter anderem Andy Borg, Anita & Alexandra Hofmann, Jürgen Drews , Anna-Carina Woitschack, Die Nockis, Pauline, Zillertaler Haderlumpen, Joey Heindle, Francine Jordi und Patrick Lindner.

Stefan Mross Facebook/Stefan Mross

Seit 1995 wird die Show im Sommer am Sonntagvormittag live vom Gelände des Europa-Parks in Rust übertragen. Pro Saison gibt es zehn bis 16 Ausgaben sowie ein Best of. Der Name der Sendung spielt auf den Evergreen des Schlagerduos Cindy & Bert "Immer wieder sonntags" an.

Anfänglich moderierte Max Schautzer die Open-Air-Show. 2004 übernahm Sebastian Deyle, wegen sinkender Quoten ging es ab 2005 mit verändertem Konzept und Stefan Mross weiter.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 04. Juni 2021 | 17:00 Uhr