Erneut Konzertabsagen wegen Krankheit Krank: Stefanie Hertel muss Auftritte mit ihrer DirndlRockBand absagen

Auch Stefanie Hertel gehört zu den Schlagerstars, die in diesem Sommer wegen einer Erkrankung Konzerte absagen müssen. Die Sängerin hat Corona, zwei Auftritte mit ihrer DirndlRockBand sind betroffen.

Sängerin Stefanie Hertel und die DirndlRockBand
Stefanie Hertel und die DirndlRockBand. Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

Stefanie Hertel musste die Konzerte mit ihrer DirndlRockBand am 30. Juni in Bopfingen und am 1. Juli in Hövelhof absagen. Die Sängerin und Moderatorin hat Corona, auch ihr Mann Lanny ist an Covid-19 erkrankt. Auf ihrem Instagram-Account postet sie:

Shit! Corona positiv… jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Leider müssen wir unsere Konzerte für diese Woche absagen. [...] Ich hatte mich so auf Bobfingen und Hövelhof gefreut, dann hätten wir wieder abrocken können.

Stefanie Hertel Instagram
Lanny Isis mit Ehefrau Stefanie Hertel
Stefanie Hertel mit Ehemann Lanny Isis. Bildrechte: IMAGO / CHROMORANGE

In diesem Sommer gibt es in der Schlagerwelt immer wieder Konzertabsagen wegen verschiener Erkrankungen. Dabei hatten sich alle so darauf gefreut, dass es nach zwei beinahe konzertfreien Jahren nun endlich wieder losgeht.
Matthias Reim und seinen Sohn Julian hatte eine Grippe erwischt, mehrere Konzerte ihrer Tour mussten verschoben werden. Jürgen Drews musste Auftritte im Juni absagen, da er sich aufgrund seiner Nervenerkrankung und der damit verbundenen niedrigeren Belastbarkeit nach der "Das große Schlagerfest XXL"-Tournee erst einmal erholen musste. Und auch Kerstin Ott sagte schweren Herzens Auftritte wegen einer Erkältung und angegriffener Stimme ab.

Stefanie Hertel: Solo und zwei Bands

Stefanie Hertel ist Moderatorin und Sängerin. Sie tritt musikalisch sowohl als Solistin als auch in zwei Bands auf. Die Familienband "More than words", zu welcher außerdem Ehemann Lanny und Tochter Johanna gehören, hat sich vor allem der Country-Musik verschrieben. Die DirndlRockBand begeistert mit träumerischen Balladen oder rockigen Riffs. Zu den Musikerinnen der Band gehören: Katy Achhammer (Gitarre), Martina Císařová (Bass), Caroline Weber (Schlagzeug) und Michaela Stahnke (Keyboard).

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 01. Juli 2022 | 08:18 Uhr

Auch diese Künstler mussten krankheitsbedingt Konzerte verschieben: