Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air 2024: Singendes Paar auf der Bühne
Tolle Sendung, tolle Stimmung, tolle Quote: "Wenn die Musi spielt" war auch 2024 ein großes Fest für alle Beteiligten. Bildrechte: Peter Krivograd

"Wenn die Musi spielt – Sommer Open Air 2024" "Super von A bis Z" - So schön war die "Sommer-Musi 2024"

18. Juni 2024, 12:18 Uhr

Wenn die Moderatoren Stefanie Hertel und Marco Ventre zur "Sommer-Musi" an die Kärtner Nockbergen einladen, dann ist gute Laune bei den Stars und den Fans garantiert. Auch 2024 war das Volksmusik- und Schlager-Open Air ein voller Erfolg.

Über 6.000 Zuschauer vor Ort, 1,1 Millionen vor den TV-Geräten: Bei "Wenn die Musi spielt" feiern die Fans gemeinsam mit ihren Musik-Stars eine große Party, ob vor der Bühne oder auf der heimischen Couch. Obwohl am vergangenen Wochenende die Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland ein starkes Alternativprogramm darstellten, konnte die Musikshow im MDR 10,6% Marktanteil verbuchen.

Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air 2024: Sängerin auf der Bühne
Lokalmatadorin Melissa Naschenweng durfte in Kärnten natürlich nicht fehlen. Bildrechte: Peter Krivograd

Das lag mit Sicherheit nicht zuletzt an der fantastischen Gästeliste, die das Moderatoren-Duo Stefanie Hertel und Marco Ventre präsentieren durften.

Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air 2024: Sänger auf der Bühne
Semino Rossi ist großer Fan der Show, auch weil sie in seiner Wahlheimat Österreich stattfindet. Bildrechte: Peter Krivograd

U.a. heizten Stars wie DJ Ötzi, Bernhard Brink, Fantasy, Petra Frey, Hansi Hinterseer, Claudia Jung, Saskia Leppin, Die Mayrhofner, Nockis, Paldauer, Marc Pircher, Semino Rossi, voXXclub, Anna-Carina Woitschack und Die jungen Zillertaler dem Publikum richtig ein.

Auch in den sozialen Medien sorgte die Sendung für gute Stimmung und jede Menge positives Feedback unter den Zuschauern: "Die Sendung war super von A bis Z", meint eine Nutzerin auf dem "Meine Schlagerwelt"-Instagram-Kanal und eine andere schreibt: "Das war eine super, mega schöne Show mit so vielen tollen Sängern."

Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air 2024: Musiker auf der Bühne zum Abschlussapplaus
Zum Abschlussapplaus kommen traditionelle alle Stars noch einmal gemeinsam auf die Bühne in St. Oswald. Bildrechte: Peter Krivograd

Seit 1996 wir in dem Ort Bad Kleinkirchheim in Kärnten die große "Sommer-Musi" und seit 2003 zusätzlich auch die „Winter-Musi“ gefeiert. Als Moderator führte seit der ersten Sendung Arnulf Prasch durch das Programm, ab 2013 gemeinsam mit der gebürtigen Vogtländerin Stefanie Hertel. 2023 wurde Marco Ventre der Nachfolger von Arnulf Prasch.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Wenn die Musi spielt – Sommer Open Air 2024 | 15. Juni 2024 | 20:15 Uhr

DJ Ötzi
Gerry Friedle hatte es nicht immer leicht im Leben, aber er hat gelernt damit umzugehen. Bildrechte: imago images/SKATA