Engagement für die Krebs-Vorsorge Stefanie Hertel: Nackt im Kampf gegen den Krebs - jedoch nicht im Playboy!

Gemeinsam mit 15 Kolleg(inn)en wird sich Stefanie Hertel in der Fernsehshow "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" nackt zeigen. Die Stars wollen dazu auffordern, zur Krebsvorsorge zu gehen. Die Sängerin macht das jedoch nur für den guten Zweck. Der Bild-Zeitung sagte sie, dass sie eine Anfrage des Playboy vor einigen Jahren abgelehnt hatte.

Stefanie Hertel
Stefanie Hertel stellt sich gern in den Dienst einer guten Sache. Bildrechte: imago images/CEPix

Begonnen hat die Karriere der gebürtigen Vogtländerin Stefanie Hertel im zünftigen Dirndl. Ab und zu tritt sie auch noch darin auf, meistens sieht man sie jedoch in festlichen Galaroben, wenn sie Fernsehshows moderiert oder in sexy Outfits, wenn sie mit der DirndlRockBand oder der Familienband "More Than Words" auftritt. In der jetzt anstehenden Fernsehshow "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" wird sie sich ganz ohne Kleidung zeigen, für eine wirklich gute Sache.

Wenn wir es schaffen, uns vor der Kamera zu entkleiden, dann schafft Ihr das auch bei der Vorsorgeuntersuchung. 

Stefanie Hertel Bild.de

Gemeinsam mit 15 Prominenten, insgesamt acht Frauen und acht Männer, möchte Stefanie Hertel die Menschen ermuntern, zur Krebsvorsorge zu gehen. Mit dabei sind u.a. Ulla Kock am Brink (59) oder Mirja du Mont (45). Sich für den guten Zweck auszuziehen, das ist für die 41-jährige Sängerin und Moderatorin nicht unmöglich. Für den Playboy jedoch schon.

Der Playboy hat vor einigen Jahren mal angeklopft. Aber Nacktfotos kamen für mich nicht in Frage!

Stefanie Hertel Bild.de

Stefanie Hertel ist dafür bekannt, dass sie sich gern, auch über den Schlager hinaus, neuen Herausforderungen stellt. So machte sie beispielsweise bereits bei TV-Formaten wie "The Masked Singer" und im vergangenen Herbst bei "Schlag den Star" mit. Im Interview mit "Meine Schlagerwelt" sagte sie über das Format "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs":

Da geht es also wirklich um das Thema Krebs, um das Thema Krebsvorsorge, das als Showformat bereits in England wahnsinnig erfolgreich läuft. Eine sehr aufregende, man kann schon fast sagen provokative, Geschichte.

Stefanie Hertel Meine Schlagerwelt

"Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" läuft am 1. und 2. Februar um 20:15 Uhr im Privatsender Vox.

Mirja du Mont im Riverboat 2 min
Bildrechte: MDR

01:57 min

https://www.mdr.de/riverboat/video-487754.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 01. Februar 2021 | 16:09 Uhr