Die Schlager des Monats
Gemeinsam zu Gast bei den "Schlagern des Monats": das DJ-Duo Stereoact und Vincent Gross Bildrechte: MDR/Olivier Roche

Musikprojekt Stereoact feat. Vincent Gross: "Nicht allein sein"

Mit ihrem "Die immer lacht"-Remix haben sie Kerstin Ott zum Superstar gemacht: das DJ- und Produzenten-Duo Stereoact aus dem Erzgebirge. Für ein neues Musikprojekt haben sich die Jungs jetzt mit einem vielversprechenden Newcomer zusammengetan: Vincent Gross aus der Schweiz. "Nicht allein sein" heißt ihr erster gemeinsamer Hit.

Die Schlager des Monats
Gemeinsam zu Gast bei den "Schlagern des Monats": das DJ-Duo Stereoact und Vincent Gross Bildrechte: MDR/Olivier Roche

Stereoact, das sind Rico Einenkel und Sebastian Seidel - und zusammen ein überaus erfolgreiches DJ- und Produzentenduo. Mit über 110 Millionen Streams zählen die Jungs aus dem Erzgebirge zu den erfolgreichsten deutschen DJs. Doch ihren größten Hit haben sie gemeinsam mit Kerstin Ott gelandet - und die Schlagersängerin damit groß gemacht. Für über 1.000.000 verkaufte Singles wurde "Die immer lacht" sogar mit einem Diamant Award geadelt. Der Clip zum Hit ist das bislang erfolgreichste deutsche Musikvideo auf Youtube.

Vincent Gross StereoAct 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Di 26.02.2019 16:38Uhr 02:07 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-278082.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Vincent Gross 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Cover: Vincent Gross feat Stereoact
"Nicht allein sein" - die erste gemeinsame Single von Stereoact feat. Vincent Gross Bildrechte: Stargeber GmbH

Jetzt legen Stereoact nach und haben sich dafür einen Newcomer ins Boot geholt, dem selbst ein Roland Kaiser eine große Karriere voraussagt: Vincent Gross. Ziel ist es, an den "Die immer lacht"-Erfolgen anzuknüpfen und einen weiteren Coup dieser Dimension zu landen. "Nicht allein sein" heißt der gemeinsame Song von Stereoact feat. Vincent Gross, der die Hitmelodie von Stereoact mit dem modernem Schlagerpop-Gesang verbindet. Der junge Sänger freut sich über die Zusammenarbeit und ist gespannt, wie der Song bei seinen Fans ankommt.

Ich bin extrem nervös, wie der Song ankommt. Wir haben da so geschliffen, die Jungs haben extra noch mal alles gegeben - Vollgas. Das ist wie die Geburt eines Kindes.

Vincent Gross Meine Schlagerwelt

Mit der neuen Single sind zahlreiche gemeinsame Auftritte von Stereoact und Vincent Gross im Fernsehen und auf der Bühne geplant - unter anderem am 9. und 10. August 2019 beim "SeeGeflüster" am Löderburger See in der Magdeburger Börde.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats - APRIL | 03. Mai 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 13. Mai 2019, 16:27 Uhr