Bernhard Brink präsentiert die Schlager des Monats Januar Premiere: Im Titel "Wunderlampe" singt Rico von Stereoact selbst

Das Produzentenduo "Stereoact" aus dem Erzgebirge hat wieder einmal etwas Neues auf Lager. Im neuen Song "Wunderlampe" singt Rico Einenkel zum ersten Mal selbst. Das neue Album "100%" mit diesem Titel könnt ihr mit Beginn der Sendung bei uns gewinnen.

Schlager des Monats - Stereoact
Rico und Sebastian von Stereoact zu Gast bei Bernhard Brink. Bildrechte: MDR/Jens Berger

Das Produzentenduo "Stereoact" feiert mit seinem neuen Album "100%" zugleich eine Premiere. Im Titel "Wunderlampe" singt Rico Einenkel zum ersten Mal selbst. Auch das Video zum Song ist unerwartet schräg - Rico und Sebastian verwandeln sich darin nämlich in Emojis.

Auf dem am 21. Januar 2022 erschienenen Longplayer laden 13 Songs zum Tanzen ein. Neben Rico standen natürlich noch andere Schlagersänger*innen am Mikrofon. Allen voran Jasmin Wagner alias Blümchen, aber auch Julia Lindholm und Chris Chronauer. "Stereoact" feiern mit ihrem Sound, der zwischen Dance, Schlager und Pop liegt, in den letzten Jahren große Erfolge - rund 1,9 Millionen verkaufter Alben und sogar ein Diamant-Award bezeugen das. Den Diamant Award gab es für die Stereoact-Version von Kerstin Otts Erfolgshit "Die immer lacht". Drei Exemplare des neuen Albums von Stereoact "100%" könnt ihr mit Beginn der Sendung hier gewinnen.

Anna-Carina Woitschack sorgt für gute Laune

Schlager des Monats - Anna-Carina Woitschack
Anna-Carina Woitschack und Bernhard Brink im Studio. Bildrechte: MDR/Jens Berger

Im Jahr 2022 hat Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack eine weitere Single aus ihrem Top 10-Album "Träumer" veröffentlicht: "Mach das nochmal mit mir". Auf ihrem Instagram-Account schreibt sie dazu: "Mit 'Mach das nochmal mit mir' dürft ihr euch auf einen Song voller Lebensfreude und Party-Feeling freuen." Das dazugehörige Video lädt zum Tanzen, Fröhlichsein und zur Geselligkeit ein. Ab 4. Februar geht Anna-Carina Woitschack mit ihrem Mann Stefan Mross und "Immer wieder sonntags" endlich wieder auf Tournee. Im Gespräch mit Bernhard Brink spricht sie darüber, welche Gefühle sie kurz vor dem Start bewegen.

So kommen die Schlager-Albumcharts zustande:

Die Gesellschaft für Konsumforschung erhebt die Verkaufs- & Nutzungsdaten von 2.800 Händlern: von Plattenläden, Internethändlern, Download-Portalen & Streaming-Plattformen. Aus allem zusammen werden die Charts errechnet.

News aus der Schlagerwelt:

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 04. Februar 2022 | 20:15 Uhr