Superstar schwimmt auf Erfolgswelle Ramon Roselly auf Platz eins der deutschen Schlager Album Charts

Für den Gewinner der letzten DSDS-Staffel könnte es nicht besser laufen. Vor kurzem landete er mit seinem Debüt-Album auf Platz eins der österrreichischen Charts, jetzt hat er auch Deutschland die Nase ganz vorn.

ARCHIV - 04.04.2020, Nordrhein-Westfalen, Köln: Ramon Roselly, Kandidat der 17. Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) tritt im Finale der Show auf.
Ramon Roselly punktet mit Schlagern. Bildrechte: dpa

Bereits der Sieg von Ramon Roselly bei "Deutschland sucht den Superstar" sorgte für Aufsehen und geht in die Geschichte der Show ein. Unglaubliche 80 Prozent stimmten für den 26-jährigen Sachsen, das hat es bis dahin in der Show noch nie gegeben.

Pop-Titan Dieter Bohlen jedenfalls ist von Ramon Roselly begeistert. "Seit Jahrzehnten" werde nach einem Nachfolger für Schlagerstars wie Howard Carpendale und Roland Kaiser gesucht, sagte Chef-Juror Dieter Bohlen. Bei den Frauen gebe es ja nun Helene Fischer, aber bei den Männern fehle so jemand. "Ich glaube, du könntest das werden, so eine Schlagerikone." (Quelle: Freie Presse)

Ramon Roselly hat im Moment kaum Zeit, darüber nachzudenken. Rosellys von Dieter Bohlen produzierter Siegersong "Eine Nacht" schoss in Windeseile auf Platz eins der Charts, sein Debüt-Album "Herzenssache" hat gerade Platz eins der österreichischen Albumcharts erobert. Jetzt legt Roselly noch eins drauf - Platz eins der deutschen Schlager-Album Charts.

Eigentlich müsste der junge Schlagersänger ja wunschlos glücklich sein, doch einen großen Traum hat er noch:

Wenn ich einmal mit Helene Fischer auf der Bühne stehen dürfte, wäre es vorbei mit mir. (lacht) Ich glaube, das wäre der Traum für jeden in meiner Position, denn Helene Fischer ist die Größte im Schlagerbereich. Das wäre der Wahnsinn. Was die Frau für eine Show auf die Bühne stellt, ist brutal. Wenn ich mir vorstelle, einmal neben ihr auf der Bühne zu stehen und womöglich sogar zweistimmig etwas zu singen, das wäre knallhart.

Ramon Roselly Gala.de

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 01. Mai 2020 | 20:15 Uhr