Schlager-Boyband TEAM 5ÜNF komplett: Jay Khan und Marc Terenzi mit neuen Kollegen und erster Single

Endlich ist es soweit: Jay Khan und Marc Terenzi haben die drei anderen Mitglieder ihrer neuen Schlager-Boyband "TEAM 5ÜNF" enthüllt und präsentieren direkt ihre erste Single.

TEAM 5ÜNF
Der neue Stern am Boyband-Himmel: TEAM 5ÜNF. Bildrechte: Electrola / Anna Boshnakova

Wenn man die ersten Takte der neuen Boyband "TEAM 5ÜNF" hört, fühlt man sich unweigerlich zurückversetzt in die 90er Jahre - genauer gesagt in das Jahr 1995. Damals hatte die legendäre Boyband "Take That" mit "Back for good" ihren Mega-Hit, der nicht nur im Radio rauf und runter lief, sondern auch noch Jahre später für Gänsehaut sorgte. Diese Erinnerung kommt aber nicht von ungefähr, denn "TEAM 5ÜNF" haben genau diesem Hit einen frischen Sound und vor allem einen deutschen Text verpasst. "Komm zurück zu mir" heißt die erste Single der neuen Schlager-Boyband um Jay Khan (38) und Marc Terenzi (42). Genau das soll auch das Konzept der fünf Jungs sein: Legendären Boyband-Klassikern mit deutschen Texten zu neuem Erfolg verhelfen und damit das Phänomen Boyband ins Hier und Jetzt bringen.

Es geht uns um ein tiefgründiges Gefühl, ein Lebensgefühl: sich in eine Zeit zurückzuversetzen, die unbefleckt und schön war.

Jay Khan Electrola

Das Boygroup-Gen tragen die beiden Vollblutmusiker Khan und Terenzi längst in sich. Als einstige Mitglieder der Erfolgsbands "US5" und "Natural" haben sie Millionen Platten verkauft und wissen genau, wie sich Charterfolge anfühlen. Doch wer sind eigentlich die anderen drei Mitglieder im Team? David Lei Brandt, Joel de Tombe und Sven Light heißen ihre Mitstreiter bei "TEAM 5ÜNF".

Der 35-jährige Amerikaner David Lei Brandt hat auch schon Boyband-Erfahrung. Er war Mitglied der Gruppe "Varsity Fanclub" und arbeitete sechs Jahre lang als Tänzer für Weltstar Lady Gaga. Mit ihr stand er schon bei den "Grammys" und beim "Super Bowl" auf der Bühne. Joel de Tombe war auch schon in einer Boyband aktiv. Er war zwei Jahre lang Mitglied der holländischen Gruppe "All Of Us". Der 39-Jährige hat außerdem schon als Musical-Darsteller gearbeitet. Der Jüngste in der Runde ist der 24-jährige Deutsche Sven Light. Fans der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" könnten ihn schon kennen, er belegte 2018 Platz 8. Außerdem ist er ausgebildeter Gitarrist.

Ihre Debütsingle veröffentlichten die fünf Jungs am 19. März, ein dazugehöriges Album namens "Einmal Boyband und zurück" soll folgen.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 19. März 2021 | 16:05 Uhr