Besonderes Andenken Wie Thomas Anders zum Hut von Michael Jackson kam

Auch Schlagerstars sind Fans. Und als Fan gibt es nichts Tolleres, als ein Andenken an den persönlichen Star zu Hause zu haben. Thomas Anders nennt eine ganz besondere Rarität sein Eigen.

Thomas Anders mit dem Hut von Michael Jackson
Schlagerstar Thomas Anders hat eine ganz besondere Kopfbedeckung Bildrechte: MDR/IMAGO/Revierfoto

Ein Kleidungsstück von Thomas Anders ist ein Andenken, das bei vielen Fans des Schlagerstars sicherlich einen Ehrenplatz in der Vitrine bekommen würde. Dass der Sänger selbst eine ganz besondere Rarität aus dem Besitz eines internationalen Superstars sein Eigentum nennt, erzählte er nun in einem Interview in der Sendung "Unterbergs Universum".

Berühmtes Musikvideo

Der ursprüngliche Eigentümer war kein anderer als Michael Jackson. Er besitze, so Thomas Anders, den weißen Hut des "King of Pop", den dieser im Video zu dem ikonischen Song „Smooth Criminal“ getragen habe, mit Unterschrift.

Die besondere Kopfbedeckung war ein Geschenk eines guten Freundes von Thomas Anders. Der Fotograf Guido Karp hatte den Hut bei sich zu Hause in einer Vitrine ausgestellt.

Er sammelt besondere Schätze - alles, was mit Musik zu tun hat.

Thomas Anders Unterbergs Universum

Als Anders den Hut bei seinem Freund in der Sammlung entdeckte habe, sei er "total geflasht" gewesen. Bei jedem Besuch habe er fortan ehrfürchtig vor dem Hut gestanden und die Rarität bestaunt.

Überraschung zu Weihnachten

Thomas Anders' Begeisterung für die unterschriebene Kopfbedeckung blieb auch seinem Freund Guido Karp nicht verborgen und dieser überlegte sich etwas ganz Besonderes.

Irgendwann an Weihnachten kam er zu mir und sagte: 'Du, der ist bei dir in guten Händen. Ich schenke ihn dir.' Da war ich total geflasht.

Thomas Anders Unterbergs Universum

Nun stehe der Hut bei Thomas Anders zu Hause in einer von unten beleuchteten Vitrine mit einer Glaskuppel. Es ist also davon auszugehen, dass dieses Stück Musikgeschichte gut für die Nachwelt aufbewahrt ist.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | MDR SCHLAGERWELT | 28. Juni 2022 | 15:00 Uhr