Thomas Anders/Cover
Bildrechte: Warner Music Germany

Neues Album Zweites deutschsprachiges Album! Thomas Anders: "Ewig mit Dir"

"Ewig mit Dir", das neue Album von Thomas Anders, ist zweifelsohne eine Botschaft an seine Frau Claudia, aber auch an seine Fans. Sie lautet: "Alles ist möglich, Träume können wahr werden, wenn man auf sein Herz hört!" Auf seiner am 18. Oktober erschienenen CD hat der Musiker, Produzent und Buchautor 14 brandneue Titel gebündelt, die sowohl tief fühlen lassen, als auch zum Tanzen auffordern.

Thomas Anders/Cover
Bildrechte: Warner Music Germany
Thomas Anders mit Ehefrau Claudia Hess
Thomas Anders mit Ehefrau Claudia 2017 Bildrechte: IMAGO

Thomas Anders, dem "Gentleman des Pop-Schlagers", ist Qualität wichtig, wenn er Songs interpretiert, schreibt und aufnimmt. Seit 2017 gibt es eine große Veränderung in seiner Arbeit, Thomas Anders schreibt und singt, nach 38 Jahren englischer Texte, in deutscher Sprache. So erschien im vorigen Jahr sein erstes deutschsprachiges Album "Pures Leben". Auch "Ewig mit Dir" ist in deutscher Sprache. Die 14 brandaktuellen Hits auf dem neuen Album sind vor allem eines: positiv. Die Songs sollen Mut machen, über sich selbst hinauszuwachsen. Die Piano-Ballade "Hätte, wäre, wenn" erzählt zum Beispiel davon, nichts mehr zu versäumen, um nicht irgendwann in Reue leben zu müssen. Der Song "Menschen", Thomas Anders' deutschsprachige Interpretation des Hits "Human" der US-Popband "The Killers" ist ein Plädoyer dafür, sich bewusst auf Momente des Lebens einzulassen, sie könnten nämlich nie wiederkommen. Thomas Anders erzählt seinen Hörern nicht nur von seinen Erfahrungen, er möchte mehr:

Ich möchte Menschen auf gute Gedanken bringen mit meiner Musik. Ich weiß, dass jeder einzelne meiner Zuhörer seine eigenen Probleme, Sorgen und Glückseligkeiten kennt. Menschen zu fesseln und ihnen etwas zu geben, womit sie gestärkt in den nächsten Tag gehen können, ist mein Anliegen.

Thomas Anders Warner Music Germany

Die Botschaft "Ewig mit Dir" geht offensichtlich auch an seine Frau Claudia, mit der er seit 18 Jahren verheiratet ist. Das Paar hat einen 15-jährigen Sohn. Claudia Anders, weiß, was sie an ihrem Thomas liebt.

Er war immer der Gleiche, er hat sich nie bejubeln lassen, sondern dann ebenso ohne Murren zum Beispiel den Müll runtergebracht.

Claudia Anders Gala

Thomas Anders - der Autor

Thomas Anders 3 min
Bildrechte: MDR Fernsehen/Die besten Hits aller Zeiten

Mi 28.06.2017 10:58Uhr 03:04 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-117702.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Thomas Anders und Dieter Bohlen waren von 1984 bis 1987 und von 1998 bis 2003 "Modern Talking". Seine Zeit bei dem Duo hat Thomas Anders in seiner Autobiografie "100 PROZENT ANDERS Mein Leben - und die Wahrheit über Modern Talking, Nora und Dieter Bohlen" (2011) verarbeitet. Humorvoll, charmant und gelegentlich sarkastisch. Über seinen Partner schreibt er: "Dieter Bohlen tritt in mein Leben und der Wahnsinn hat einen Namen".

Thomas Anders ist außerdem ein leidenschaftlicher Koch - im vorigen Jahr veröffentlichte er in "Modern Cooking: Einfach, lecker, anders" die Lieblingsrezepte seiner regionale Allroundküche mit mediterranem Einfluss.

(Quellen: Warner Music Germany, BS Promotion, Gala.de)

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 18. Oktober 2018 | 07:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 08. November 2018, 20:22 Uhr