Schlagerstars singen gemeinsam Thomas Anders, Eloy de Jong und Co. veröffentlichen gemeinsamen Weihnachtssong

In der Vorweihnachtszeit gibt es in diesem Jahr einen musikalischen Schulterschluss der Extraklasse: Viele Schlagerstars reichen sich die Hand und präsentieren ihre gemeinsame All-Stars-Single „Hand in Hand“.

Hand in Hand Cover
Acht Größen des Schlagers haben sich zusammengetan für "Hand in Hand". Bildrechte: TELAMO

2020 ist ein wirklich besonderes Jahr - ein Jahr, in dem wir trotz Abstand noch fester zusammenhalten müssen als sonst. Deshalb haben sich gleich acht Schlagerstars zusammengetan und einen ganz besonderen Weihnachtshit eingesungen. Das Ergebnis: Ein Lied voller Hoffnung namens "Hand in Hand".

Giovanni Zarrella und Christian Geller in der TV Show Alle singen Kaiser - das große Schlagerfest in der Media City, Leipzig.
Giovanni Zarrella (links) mit Produzent Christian Geller (rechts). Bildrechte: imago images / Future Image

Diese Stars haben sich für den Song im Studio eingefunden: Thomas Anders, Ross Antony, Anna-Carina Woitschack, Eloy de Jong, Giovanni Zarrella, LaFee, Vincent Gross und Oli.P.

Produziert wurde der Song von Starproduzent Christian Geller, der schon öfter ein gutes Händchen in Sachen Schlager beweisen konnte. Schließlich war er auch an den jüngsten Erfolgen von Thomas Anders und Giovanni Zarrella beteiligt. Nun will er mit diesen beiden und sechs weiteren Schlagergrößen einen Weihnachtshit landen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Nicht nur, weil sich namenhafte Schlagerstars dafür zusammengefunden haben, sondern auch, weil dieses schwierige Jahr wie gemacht ist für eine Hymne des Zusammenhaltes.

Denn Hand in Hand sind wir gemeinsam
Und Hand in Hand sind Träume plötzlich wahr
Und irgendwann dann werden wir uns wiedersehn
Wir sind die Welt und wir sind für sie da

Refrain Hand in Hand

"We are the world" als Vorbild

Der Weihnachtshit scheint ganz bewusst angelehnt zu sein an einen Weihnachtsklassiker, der vor 35 Jahren zum Welthit wurde. 1985 versammelten sich viele Weltstars, darunter Tina Turner, Lionel Richie und Michael Jackson, unter dem Projektnamen "U.S.A. for Africa". Gemeinsamen sangen sie "We are the world". Nun gibt es ein deutsches Schlagerpendant dazu. Am 6. November ist "Hand in Hand" erschienen.

Die kollektive Weihnachtshymne ist zugleich auch das Eröffnungsstück des Doppelalbums „Goldene Weihnachtshits“, welches ebenfalls am 6. November 2020 erschienen ist. Die Doppel-CD vereint insgesamt 40 Weihnachtstitel – inklusive Solo-Weihnachtstiteln von einigen der beteiligten All-Stars. Dazu gibt es weihnachtliche Aufnahmen von weiteren Hochkarätern wie z.B. Marianne Rosenberg, Anna-Maria Zimmermann, Ella Endlich und Nino de Angelo zu hören.

Mehr zu den Allstars

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 09. November 2020 | 15:32 Uhr