"Modern Talking"-Star wird DSDS-Juror Gemeinsame Sendung: Thomas Anders und Florian Silbereisen wieder vereint

Thomas Anders statt Dieter Bohlen! Der "Modern Talking"-Star wird Gastjuror in der ersten Live-Show von "Deutschland sucht den Superstar". Dabei wird er neben seinem Duettpartner Florian Silbereisen Platz nehmen.

Thomas Anders und Florian Silbereisen auf der Bühne
Thomas Anders und Florian Silbereisen: Bald wieder gemeinsam im TV. Bildrechte: IMAGO / Eventpress

Dass Florian Silbereisen und Thomas Anders ein ungewöhnliches aber erfolgreiches Duo sind, ist spätestens seit ihrem gemeinsamen Erfolgsalbum kein Geheimnis mehr - und dennoch ist diese Ankündigung eine große Überraschung. Pop- und Schlagerlegende Thomas Anders wird in der ersten Live-Show der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) als Gastjuror auftreten und damit an der Seite von Juror und Schlagerstar Florian Silbereisen Platz nehmen. Wie der Sender RTL mitteilte, wird Thomas Anders die Jury am Samstag (16. April) unterstützen. "Ich hoffe natürlich, dass ich den zehn Finalisten meine Erfahrung weitergeben kann", sagte der 59-Jährige.

Besonders freue er sich, die anderen Jury-Mitglieder zu treffen. Neben Florian Silbereisen urteilen in diesem Jahr die niederländische Sängerin Ilse DeLange und der Musikproduzent Toby Gad über Gesang und Performance der Kandidaten. Dazu kommt in jeder Woche ein neuer Gastjuror.

Als Weltstar ist Thomas wirklich kompetent. Und wir beide sind ein eingespieltes, aber sehr gegensätzliches Team - das wird bestimmt lustig mit Thomas.

Florian Silbereisen BILD

Besonders pikant an der Personalie Thomas Anders: Die DSDS-Jury ist bei vielen Zuschauern noch immer untrennbar mit Dieter Bohlen verbunden. Doch seit Januar läuft die Castingshow ohne den langjährigen Chefjuror. Nun nimmt auf einem der Jury-Plätze sein ehemaliger "Modern Talking"-Partner Thomas Anders Platz. Zusammen mit Bohlen wäre das nur schwer vorstellbar gewesen.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | 12. April 2022 | 09:00 Uhr