In der Kategorie Musik Thomas Anders & Florian Silbereisen für die Goldene Henne nominiert

Nach diesem erfolgreichen Jahr ist es keine Überraschung und doch hätte man vor einiger Zeit nicht vermutet, dass Florian Silbereisen und Thomas Anders mal zusammen als Duo Preise abräumen. Vielleicht klappt es ja auch mit der Goldenen Henne.

Thomas Anders und Florian Silbereisen gemeinsam auf einer Bühne
Bildrechte: imago images / Jan Huebner

Dass Thomas Anders und Florian Silbereisen irgendwann mal zum neuen Schlager-Super-Duo werden, hätte vor einigen Jahren wohl noch niemand vermutet und doch ist es in diesem Jahr so gekommen.

Gleich zwei Wochen lang standen Thomas Anders und Florian Silbereisen mit ihrem ersten gemeinsamen Werk „Das Album“ an der Spitze der deutschen Charts. Die Erfolgsgeschichte der beiden begann jedoch schon 2018 mit dem Lied „Sie sagte doch sie liebt mich“, das mit 17 Millionen Aufrufen im Netz zum Hit wurde. Jeder für sich ist auf der Bühne ein Star, zusammen sind sie für viele Fans DAS Schlager-Duo des Jahres.

2:0 für Florian Silbereisen

Florian Silbereisen konnte sich in seiner Karriere schon zweimal über eine Goldene Henne freuen. Allerdings bekam er die Trophäen noch nicht für seine Musik, sondern für seine Moderationen. 2004 noch in der Kategorie Fernsehen und 2017 dann noch einmal in der Kategorie Entertainment.

Für Thomas Anders hingegen wäre ein Gewinn der Goldenen Henne eine Premiere. Sein Trophäen-Schrank dürfte zu Hause zwar gut gefüllt sein, eine Goldene Henne hat er jedoch weder solo noch mit Modern Talking gewinnen können.

Drei Schlagernominierungen in der Kategorie Musik

Trotz aller Erfolge in diesem Jahr wird die Goldene Henne sicherlich kein Selbstläufer. Denn auch die anderen Nominierten in der Kategorie Musik können sich sehen lassen. Mit Howard Carpendale und Ben Zucker sind weitere Schlagerstars nominiert. Aber auch die beiden Singer-Songwriterinnen Lotte und Lea können sich Hoffnungen auf eine Goldene Henne 2020 machen.

Wer am Ende die Trophäe in der Kategorie Musik bekommt, werden wir am 30. Oktober erfahren. Dann wird der Publikumspreis in Leipzig verliehen.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Goldene Henne 2020 | 30. Oktober 2020 | 20:15 Uhr