Musikalische Überraschung Thomas Anders kündigt gleich zwei neue Alben an - ohne Florian Silbereisen

Thomas Anders surft auf einer Welle des Erfolgs - und das soll 2021 auch so weitergehen mit gleich zwei Albumveröffentlichungen. Was er solo und mit Florian Silbereisen plant, verriet er exklusiv bei Meine Schlagerwelt.

Thomas Anders und Florian Silbereisen
Thomas Anders und Florian Silbereisen sind auf der Bühne in ihrem Element. Bildrechte: imago images/Jan Huebner

Es war die Schlagersensation des Jahres: Thomas Anders und Florian Silbereisen brachten 2020 nach ihren gemeinsamen Single-Erfolgen ein Duett-Album heraus. Und der Erfolg ließ nicht auf sich warten: Direkt nach Veröffentlichung von "Das Album" schoss die Platte auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Eigentlich klar, wenn man bedenkt, wie erfolgreich Thomas Anders und Florian Silbereisen bereits als Solokünstler sind.

Thomas Anders
Ohne ihn ist der deutsche Schlager nicht mehr vorstellbar: Thomas Anders. Bildrechte: MDR/Saxonia Entertainment/Uwe Frauendorf

Und genau an diesem Erfolg will Thomas Anders 2021 auch weiterarbeiten - und er hat eine handfeste Überraschung im Gepäck: Anfang des Jahres wird nach langer Zeit wieder ein englischsprachiges Album von ihm herauskommen. Aber keine Sorge: Thoma Anders wird dem deutschen Schlager nicht abtrünnig. Für seine Fans in Deutschland hat er gleich noch ein zweites Album in der Planung, wie er exklusiv im Interview mit Meine Schlagerwelt verriet:

Das wird auf jeden Fall deutsch sein. Obwohl ich Anfang des Jahres auch ein englischsprachiges auf dem Markt bringe. Das ist aber mehr für die internationalen Fans. Ich bin ja nun einer der Künstler in Deutschland, der auch international viele Fans hat und das letzte englischsprachige Album kam vor 7 Jahren für meine Fans. Und die warten natürlich auch [...] Das deutschsprachige kommt später. Das englischsprachige kommt ziemlich Anfang des Jahres.

Thomas Anders

Natürlich wird dies auch seine Arbeit mit seinem Gesangspartner Florian Silbereisen beeinflussen. Wie es mit den beiden auf lange Sicht weitergeht, steht noch nicht fest.

Wir werden jetzt auf jeden Fall die nächsten Sendungen noch zusammen machen und mit Sicherheit Anfang des Jahres noch die Schlagerchampions und die Hüttenparty, die auch noch kommt. Und dann wissen wir einfach noch nicht. Es war nie so angelegt, dass wir sagen, wir sind jetzt das neue Duo für alle Zeiten. Ich glaube, nach dem Erfolg braucht man auch mal ein bisschen Zeit, dass man sich zurückhält. Florian hat mit seinen Sendungen genügend zu tun. Und ich weiß es nicht, vielleicht kommt ja was von Klubbb3 und mein deutschsprachiges Solo-Album ist auch in der Pipeline. Ich hab keine Ahnung, ob wir uns dann irgendwann nochmal treffen zu einer Neuauflage von Thomas Anders und Florian Silbereisen.

Thomas Anders

Man kann sich also auf neue Musik von Thomas Anders in gleich zwei Sprachen freuen. Man darf aber auch hoffen, dass Thomas Anders und Florian Silbereisen vielleicht noch einmal zu einem gemeinsamen musikalischen Schlag ausholen werden - ausgeschlossen ist nichts. Dass die beiden gemeinsam durch dick und dünn gehen, bewiesen sie übrigens unlängst in der Sendung "Klein gegen groß". Dort kündigten sie außerdem auch an, dass sie bei "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!" am 24. Oktober um 20:15 Uhr im Ersten gemeinsam auf der Bühne stehen werden. Wir freuen uns auf eine tolle Show und auf ein spannendes Schlagerjahr 2021 mit Thomas Anders.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum! | 24. Oktober 2020 | 20:15 Uhr