Schon im Herbst soll sie erscheinen Thomas Anders kündigt neue Musik mit Florian Silbereisen an

Sie haben als Schlagerduo so ziemlich alles abgeräumt, was man abräumen kann: Platz 1 der Albumcharts, Platin in Deutschland und Österreich. Dazu die Goldene Henne und die Eins der Besten. Nun macht eine Ankündigung von Ex-Modern-Talking-Star Thomas Anders neugierig – denn schon bald soll es neue Musik mit Entertainer Florian Silbereisen geben.

Thomas Anders und Florian Silbereisen
Verstehen sich auf und neben der Bühne blendend. Thomas Anders und Florian Silbereisen. Bildrechte: imago images/STAR-MEDIA

Die Erfolgsgeschichte von Thomas Anders und Florian Silbereisen geht wohl weiter. Das hat Thomas Anders in einem kürzlich veröffentlichten Interview verraten. Zu Gast in der Talkshow "Unterbergs Universum" des Senders Oldenburg eins, antwortete er auf die Frage von Moderator Andreas Unterberg, wann es neue Musik des Duos geben wird:

Wir haben jetzt den Sommer noch, wo alles aufgenommen wird. Es gibt aber noch kein Datum zur Veröffentlichung.

Im späteren Verlauf des Gesprächs ließ Thomas Anders durchblicken, dass die neuen Songs womöglich im Herbst erscheinen werden. Schon beim SCHLAGERBOOOM 2021 sprach der Sänger gegenüber "Meine Schlagerwelt" davon, dass bereits viele Songs geschrieben seien und es nur eine Frage der Zeit wäre, bis sie erscheinen. Und er ergänzte damals: "Florian ist für mich ein absolutes Phänomen: ein Ausnahmemoderator, Entertainer, Künstler, Schauspieler, Sänger. Er macht so viele Dinge, die phantastisch sind. Und er macht alles mit Herz und Leidenschaft." Die Zusammenarbeit mit ihm und das Feedback der Fans seien große Geschenke.

Zuletzt war Thomas Anders festes Tour-Mitglied beim "Schlagerfest XXL". In den kommenden Monaten wird er vor allem auf internationalen Bühnen zu sehen sein. Eine Amerika-Tour ist in Planung und wird den Sänger für acht Shows unter anderem nach Boston, New York und Los Angeles führen.

Die gemeinsame Geschichte von Florian Silbereisen und Thomas Anders begann 2018 beim SCHLAGERBOOOM. Dort sangen sie zusammen ihren Titel "Sie sagte doch, sie liebt mich" und der wurde ganz schnell zum Hit. Die Zugabe folgte dann ein Jahr später. Beim SCHLAGERBOOOM 2019 begeisterten sie die Zuschauer mit ihrem zweiten Streich "Sie hat es wieder getan". Es folgte die Ankündigung eines ganzen Duett-Albums mit 17 Titeln. Im Juni 2020 erschien "Das Album" in den Plattenläden und bereits eine Woche später war das gemeinsame Werk auf Platz eins der deutschen Albumcharts gelandet, später auch in Österreich und der Schweiz. Im Herbst 2020 erhielten Thomas Anders und Florian Silbereisen dafür die Goldene Henne in der Kategorie "Musik".

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 01. Juni 2022 | 15:00 Uhr

Florian Silbereisen und Thomas Anders in der TV Show Schlagerbooom 2021
Bildrechte: imago images/Future Image
Thomas Anders 1986 (links) und im Jahre 2022 rechts
Bildrechte: Collage: imago images/Horst Galuschka / IMAGO/Revierfoto