Beliebte ARD-Serie Thomas Anders übernimmt Gastrolle bei "Rote Rosen"

Ein voller Terminkalender trotz Corona: Thomas Anders hat ordentlich zu tun, mit neuer Musik, Fernsehshows und demnächst auch einer Rolle als Schauspieler. Im Interview verriet er exklusiv, dass er bald bei "Rote Rosen" zu sehen ist.

Thomas Anders
Ein gern gesehener Gast in vielen Fernsehsendungen: Thomas Anders. Bildrechte: imago/Stephan Wallocha

Am Freitagabend war Premiere: "Musik für Sie" mit Uta Bresan ging erstmals im neuen Jahr auf Sendung. An ihrer Seite war "Meine Schlagerwelt"-Reporter Peter Heller und zusammen gingen die beiden noch in eine Verlängerung. Nach der Live-Sendung ging es auf Facebook mit einer Fragerunde weiter - zu Gast: Thomas Anders. Und der überraschte mit einer interessanten Ankündigung.

Was ich momentan verraten kann ist, dass ich eine Gastrolle bei "Rote Rosen" übernehme. (...) Das aber wirklich ganz eng begrenzt vom Zeitablauf. Das ist dann nicht so viel, weil ich sonst auch sehr viel unterwegs bin.

Thomas Anders

Auf direkte Nachfrage von Schlagerwelt-Reporter Peter Heller, wen oder was er denn da spiele, sagte Thomas Anders: "Nice try, aber das verrate ich noch nicht."

Erst vor Kurzem machte ein Kollege von Thomas Anders ähnliche Schlagzeilen. Auch Sänger und Moderator Ross Antony wird bald bei "Rote Rosen" zu sehen sein. Am Set werden sich die beiden laut Thomas Anders aber nicht begegnen: "Der Ross ist dann schon fertig, ich komme danach. Wir lösen uns ab."

Niemals ins Dschungelcamp

Thomas Anders ist derzeit gut beschäftigt - auch ohne Konzertauftritte. Er arbeitet gleich an mehreren neuen Alben und taucht auch hin und wieder in verschiedenen Fernsehshows auf. Einer Show gibt er jedoch eine klare Absage: dem Dschungelcamp. Auf eine Zuschauerfrage, ob er sich vorstellen könne dort mitzumachen, antwortete er mit einem deutlichen "Nein!" Nicht ganz so klar fällt die Absage zur Tanzshow "Let's Dance" aus. Thomas Anders habe dafür schon öfter Anfragen bekommen, bisher habe jedoch schlichtweg die Zeit gefehlt.

Im Februar wird es übrigens wieder eine neue Staffel der Tanzshow geben. Da wird unter anderem auch Ballermann-Schlagersänger Mickie Krause einer der tanzenden Promis sein. Auf Thomas Anders müssen wir allerdings noch warten.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Musik für Sie | 22. Januar 2021 | 20:15 Uhr