Thomas Anders
Vorbote des für Oktober angekündigten Albums "Ewig mit Dir": Thomas Anders' aktuelle Single "Das Leben ist jetzt" Bildrechte: MCS Berlin

Ex-Modern-Talking-Star startet durch Thomas Anders: Neue Single & eigene Fernseh-Show

Der einstige Modern-Talking-Sänger Thomas Anders hat alle Hände voll zu tun: Nach intensiver Arbeit am neuen Album ist jetzt seine Single "Das Leben ist jetzt" erschienen. Außerdem startet er als Moderator im ZDF durch.

Thomas Anders
Vorbote des für Oktober angekündigten Albums "Ewig mit Dir": Thomas Anders' aktuelle Single "Das Leben ist jetzt" Bildrechte: MCS Berlin

Thomas Anders bleibt dem deutschen Schlager treu! "Das Leben ist jetzt", heißt die erste Single-Auskopplung seines im Oktober erscheinenden Albums "Ewig mit Dir". Es ist ist das zweite deutschsprachige Album des einstigen "Modern Talking"-Stars. Mit "Pures Leben", seinem ersten Album in deutscher Sprache, hat Anders bewiesen, dass er auch im Genre des Popschlagers punkten kann. Gleich das erste Album konnte sich ganze acht Wochen in den Offiziellen Deutschen Albumcharts halten, kletterte bis auf den 14. Platz. UND: Kaum eine große Show, in der Anders nicht mit seiner aktuellen Scheibe vertreten war. Ein mehr als gelungener Einstieg!

Thomas Anders
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mo 23.10.2017 17:35Uhr 03:38 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-147894.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Thomas Anders
Bildrechte: MDR Fernsehen/Die besten Hits aller Zeiten

Mi 28.06.2017 10:58Uhr 03:04 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-117702.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

TV-Show mit Thomas Anders: "Du ahnst es nicht!"

Der 55-jährige Anders sprüht vor Energie. Neben der intensiven Arbeit am neuen Album steht er derzeit auch als Moderator vor der Kamera. In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht!" nimmt der Schlagersänger seine Gäste mit auf eine Reise in die Vergangenheit. In der Sendung sollen sie mehr darüber erfahren, woher sie stammen und was ihre Vorfahren durchlebt haben, von Kriegen bis Auswanderungen. Namenkundler Professor Jürgen Udolph erläutert den Gästen außerdem, welche Bedeutung ihre Familiennamen haben und warum sie so heißen, wie sie heißen. Geplant sind fünf Folgen, die im Herbst jeweils am Sonntagmittag zu sehen sein werden.

Kometenhafte Karriere mit "Modern Talking"

Mit bürgerlichem Namen heißt Thomas Anders Bernd Weidung und stammt aus Mörz, einem Stadtteil von Münstermaifeld. Seine erste Platte nahm er bereits im Alter von 18 Jahren auf, allerdings war sie von keinem großen Erfolg gekrönt. 1983 wurde Anders gefragt, ob er den Song "Pick up the Phone" in einer deutschen Version einsingen wolle. Produzent war Dieter Bohlen. Dieser startete ein Jahr später ein englischsprachiges Eurodisco-Project und gründete mit Thomas Anders das Duo "Modern Talking". Mit dem Titel "You're My Heart, You're My Soul" kam 1985 beinahe über Nacht der Erfolg. "Modern Talking" schrieben nationale und internationale Musikgeschichte: 125 Millionen verkaufte Tonträger, über 420 Gold- und Platin-Schallplatten und zahlreiche weitere Auszeichnungen folgten. Doch bereits zwei Jahre später kam es zu Streitigkeiten - und das Erfolgs-Duo trennte sich.

Nach elf Jahren kamen "Modern Talking" für kurze Zeit wieder zusammen. Das Duo veröffentlichte Remixes älterer Songs, aber auch neue Hits, die sich in den Hitparaden platzieren konnten. Doch ab 2003 gingen Dieter Bohlen und Thomas Anders endgültig getrennte Wege. 2004 nahm Thomas Anders seine äußerst erfolgreiche Solo-Karriere in Angriff.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Sommers | 11. August 2018 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 08. Juni 2018, 11:57 Uhr