Mit Gewinnspiel! Einfach zauberhaft: Thommy Ten & Amélie van Tass

Thommy Ten & Amélie van Tass sind die amtierenden Weltmeister der Mentalmagie. Die beiden Österreicher sorgen mit ihren Auftritten weltweit für Furore. Im nächsten Jahr sind sie auch in Deutschland auf Tournee.

Thommy Ten & Amelie van Tass 6 min
Bildrechte: MDR Fernsehen/Weihnachten bei uns

Di 11.12.2018 15:51Uhr 05:42 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-257448.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Thommy Ten, mit bürgerlichem Namen Thomas Höschele, bekam im Alter von zehn Jahren einen Katalog für Zauberer geschenkt. Damit war es um den jungen Österreicher geschehen ... Fortan beschäftigte er sich mit der Zauberei, genauer gesagt: mit der Mentalmagie. Und das so erfolgreich, dass er mit 24 Jahren deutscher Meister der Mentalmagie wurde, 2015 zusammen mit seiner Partnerin Amélie van Tass sogar Weltmeister. Die ausgebildete Tänzerin und Sozialpädagogin heißt mit bürgerlichem Namen Christina Gruber und stammt, wie Thommy, aus dem österreichischen St. Pölten. Die beiden Magiere, die auch privat ein Paar sind, feiern weltweit Erfolge. Besonders in Amerika, wo sie 2016 den zweiten Platz bei "America's Got Talent" belegten, einer der größten Talenteshows der Welt. Das Besondere ihrer Mentalmagie-Shows ist, dass das Publikum direkt einbezogen wird.

Tatsächlich sind die Zuschauer die eigentlichen Hauptakteure. Zum einen, weil uns Interaktion mit dem Publikum ganz wichtig ist und viele unserer Einlagen auch nur im direkten Kontakt mit dem Publikum funktionieren. Zum anderen auch ganz allgemein, weil wir ja einen starken Fokus auf Mentalmagie legen, und da passieren die Tricks sozusagen in den Köpfen der Besucher.

Thommy Ten NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH

Die Kunst von Thommy Ten und Amélie van Tass als Mentalmagiere besteht darin, dass sie die Gedanken anderer Menschen "erraten" können. Wie das funktioniert? Das verraten die Magiere natürlich nicht. Fakt ist allerdings, dass Mentalmagier Augenbewegungen deuten, unbewusste Gesten wahrnehmen und Mimik und Körpersprache lesen können.

Gewinnspiel: Thommy Ten & Amélie van Tass live erleben!

Bei unserem Gewinnspiel konnten fünf Teilnehmer jeweils zwei Tickets für eine Vorstellung von Thommy Ten & Amélie van Tass gewinnen. Die Teilnehmer konnten sich sogar den Ort des Auftritts aussuchen. Und hier sind unsere Gewinner: Norbert K. aus Freising für München, Melanie S. aus Reichelsheim für Berlin, Lisa A. aus Weimar für Suhl, Kristina R. aus Braunschweig für Hannover und Steffen M. aus Senftenberg für Berlin. Herzlichen Glückwunsch!

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Sicherheitsabfrage

Bitte geben Sie folgende Zahlen ein:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Weihnachten bei uns | 26. Dezember 2018 | 09:55 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 17. Januar 2019, 14:16 Uhr