David Garrett
Wer David Garrett schon live erleben durfte, weiß um die unglaubliche Energie seiner Auftritte. Bildrechte: Universal Music/Marcus Wolf

David Garrett bei "Die große Show der Weihnachtslieder" live erleben

Er sorgt mit seinem virtuosen Geigenspiel für Gänsehautmomente: David Garrett. Stefanie Hertel konnte den Stargeiger für "Die große Show der Weihnachtslieder" gewinnen, wo er ein Stück von seinem soeben erschienenen Jubiläumsalbum live präsentieren wird. Und mit ein wenig Glück könnt auch ihr diesen besonderen Moment live erleben. Wir haben bei unserem Gewinnspiel 2x2 Karten für die Aufzeichnung der stimmungsvollen TV-Show verlost! Jetzt stehen die Gewinner fest.

David Garrett
Wer David Garrett schon live erleben durfte, weiß um die unglaubliche Energie seiner Auftritte. Bildrechte: Universal Music/Marcus Wolf

"Unlimited" ins 10-jährige Bühnenjubiläum

David Garrett CD-Cover
David Garrett: Jubiläumsalbum "Unlimited" Bildrechte: Universal Music Group

Er ist ein musikalischer Grenzgänger zwischen Klassik, Pop und Rock - und damit überaus erfolgreich: Stargeiger David Garrett. In diesem Jahr feiert der berühmte Violinist sein 10-jähriges Bühnenjubiläum - und lässt seine Fans daran mit einer ersten Greatest-Hits-CD teilhaben. "Unlimited" heißt das neue Album, für das man keinen passenderen Titel hätte finden können. Darauf zu hören sind 21 Songs (bzw. 37 auf der Deluxe-Version), mit denen der fünffache ECHO-Klassik- und dreifache ECHO-Pop Gewinner auf seine größten Hits der vergangenen zehn Jahre zurückblickt. Darunter "Viva La Vida", "Smells Like Teen Spirit" und "He's A Pirate". Doch nicht nur das: "Unlimited" hält außerdem sechs brandneue Songs von Garrett bereit sowie vier neue Akustikversionen seiner erfolgreichsten Stücke und die "Toccata" in einem völlig neuen Arrangement.

"Mir war es sehr wichtig, nicht einfach nur ein klassisches Greatest-Hits-Album zusammenzustellen, sondern für meine Fans gleichzeitig brandneue und unveröffentlichte Stücke aufzunehmen", so David Garrett. "Dieses Album ist für mich etwas ganz Besonderes, nämlich mein 10-jähriges Jubiläum. Das möchte ich natürlich ganz besonders mit meinen Fans feiern und mich gleichzeitig bei ihnen für ihre Treue und ihren Glauben an mich als Mensch und als Musiker bedanken. Dies tue ich mit diesen für mich ganz besonderen neuen Stücken."

Gewinnspiel: David Garrett bei "Die große Show der Weihnachtslieder"

David Garrett
"Ich freue mich sehr auf die Zukunft, um mich weiterhin musikalisch, ohne Grenzen, zu verwirklichen." (David Garrett) Bildrechte: Universal Music/Marcus Wolf

Eine erste musikalische Kostprobe aus dem jetzt erschienenen Jubiläumsalbum wird es in "Die große Show der Weihnachtslieder" mit Stefanie Hertel am 16. November live im CCS Suhl oder zur TV-Ausstrahlung am 22.12.2018 im MDR FERNSEHEN geben. Wer David Garrett schon einmal live erlebt hat, der weiß um die unglaubliche Energie seiner Auftritte, diese ganz besondere Atmosphäre, mit der er ganze Arenen geradezu elektrisch aufladen kann. In diesen Momenten entfalten auch seine Songs ihren ganz eigenen, neuen Charakter.

Mit ein wenig Glück konntet ihr im November live dabei sein, wenn David Garrett bei Stefanie Hertel eine "Air" von Johann Sebastian Bach in einer völlig neuen Version präsentiert. Wer unsere Gewinnspielfrage beantwortet und das Formular ausgefüllt hat, kam in den Lostopf. Zwei Gewinner haben jeweils zwei Tickets für die TV-Aufzeichnung am 16.11. in Suhl gewonnen. Es sind: Katrin V. aus Chemnitz und Silke K. aus Jena. Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die große Show der Weihnachtslieder | 22. Dezember 2018 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 09. November 2018, 11:29 Uhr