Annalena: "Mein Papa und ich sind die gleiche Person" Tochter von Roland Kaiser spricht erstmals in den Medien ausführlich über ihren Vater

Roland Kaisers Tochter Annalena tritt jetzt hinter ihrem Vater in der MDR-Sendung "Legenden - Die Roland Kaiser Story" ins Rampenlicht. Sie beschreibt u.a. ihre Beziehung zu ihrem "Papa" mit "Wir sind ein Herz und eine Seele".

Annalena Keiler im Interview
Annalena Keiler, die Tochter von Roland Kaiser, spricht über ihren Vater. Bildrechte: MDR/Legenden - Die Roland Kaiser Story

Annalena Keiler ist die Tochter von Roland Kaiser (bürgerlicher Name: Ronald Keiler) und seiner Ehefrau Sylvia. Das Paar hat neben der 22-jährigen Annalena noch den gemeinsamen Sohn Jan (25).

Ein Kamerateam hat Annalena jetzt für die MDR-Dokumentation "Legenden - Die Roland Kaiser Story" befragt. Und das, was die junge Frau über ihr Verhältnis zu ihrem Vater sagt, das wünscht sich ganz bestimmt so mancher Vater.

Wir sind ein Herz und eine Seele. Nicht, dass ich meine anderen Familienmitglieder nicht lieben würde, aber mein Papa und ich sind auch die gleiche Person, ich bin eine Art Wiedergeburt von ihm. Und wir denken gleich, wir handeln gleich und haben die gleiche optimistische Art. Das ist eine ganz besondere Verbundenheit, die ich zu ihm habe.

Annalena Keiler MDR/Legenden - Die Roland Kaiser Story
Roland Kaiser mit seiner Tochter Analena und seinem Sohn Jan
Roland Kaiser mit Tochter Annalena und Sohn Jan. Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

Als Annalena gerade einmal elf Jahre alt war, war die Lungenkrankheit COPD bei Roland Kaiser so weit fortgeschritten, dass nur noch eine Transplantation helfen konnte. Heute reflektiert Annalena, dass ihr Vater nach der Operation und der darauf folgenden Rehabilitation plötzlich wieder Kraft gehabt habe, mehr da gewesen sei. Die Energie, die ihm sonst immer gefehlt habe, irgendwelche Dinge zu tun, sei wieder wieder zurückgekehrt. "Und dann folgte recht schnell, dass er natürlich sehr sehr dankbar wurde und alles zu schätzen wusste, weil er leben darf. So dass er gesagt hat: 'Mein Gott, dann parke ich eben zwei Kilometer entfernt und lauf den Weg. Ich bin ja froh, dass ich wieder laufen kann'."

Außerdem verrät die 22-Jährige ein Hobby ihres Vaters, dass er wohl lieber nicht preisgegeben hätte.

Mein Vater hat ein ganz komisches Hobby, er konfiguriert gern Autos. Er stellt sich einfach Autos zusammen, die so niemals auf dieser Welt existieren werden.

Annalena Keiler MDR/Legenden

Die Liebe zu Autos kommt bei dem Schlagersänger nicht von ungefähr. Schließlich ist Roland Kaiser gelernter Automobilkaufmann, später leitete er die Werbeabteilung eines Autohauses. Auf dem Cover seines diesjährigen Weihnachtsalbums "Weihnachtszeit" steht er übrigens vor einem sehr schicken Wagen voller Geschenke.

Legenden - Die Roland Kaiser Story zeigt das MDR Fernsehen am Samstag, den 4. Dezember um 20:15 Uhr. In der Dokumentation kommen neben Roland Kaiser selbst und seiner Tochter Annalena auch Weggefährten wie Maite Kelly, Barbara Schöneberger, Ireen Sheer oder Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und andere zu Wort.

Eine junge Frau schaut lächelnd in die Kamera. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Di 30.11.2021 16:34Uhr 01:19 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/roland-kaiser-tochter-annalena-video-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Legenden - Die Roland Kaiser Story | 04. Dezember 2021 | 20:15 Uhr