"Musik für Sie"-Videogruß Tony Marshall bedankt sich für Genesungswünsche!

Schlager-Urgestein Tony Marshall musste wegen einer Corona-Infektion auf der Intensivstation behandelt werden. Jetzt geht es dem Sänger wieder besser und er bedankt sich ganz herzlich für die vielen Genesungswünsche.

Tony Marshall
Tony Marshall geht es wieder gut. Bildrechte: MDR/Musik für Sie

Tony Marshall (Schöne Maid) lässt sich nicht unterkriegen. Vor kurzem war der 83-Jährige an Corona erkrankt und musste sogar auf der Intensivstation künstlich beatmet werden. Doch der Sänger ist inzwischen wieder zu Hause. Nun möchte er vor allem eines, sich bedanken.

Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für die zahlreichen Genesungswünsche und ich muss euch sagen, das hat mir sehr sehr geholfen.

Tony Marshall Meine Schlagerwelt

Eine entsprechende Videobotschaft mit diesem herzlichen Dankeschön wird in der MDR-Gruß-Sendung "Musik für Sie" am 26.11. ausgestrahlt. Die Wünsche seiner Fans, seine Familie und die Musik, das hilft Tony Marshall immer wieder, gesundheitliche Beschwerden und Krankheiten zu überwinden oder auszuhalten. Der Sänger ist Diabetiker und seit einem Schlaganfall und Nierenversagen im Jahr 2019 Dialyse-Patient. In der Videobotschaft sagte er weiter: "Gäb es die Musik nicht, ich weiß nicht, ob ich jetzt noch hier sitzen könnte."

Marc Marshall, Pascal Marshall und Tony Marshall
Drei Marshalls beim Auftritt: v.l.: Marc, Pascal und Tony bei einem Auftritt im Sommer 2020. Bildrechte: imago images/HOFER

Eigentlich gilt Tony Marshall als "Frohnatur" der Schlagerwelt, allerdings könnte man inzwischen auch den Zweitnamen "Stehauf-Männchen" hinzufügen. In den letzten Jahren hatte der Vater dreier Kinder gravierende gesundheitliche Probleme, doch immer wieder kehrte er zurück auf die Bühne. Nach seinem Schlaganfall 2019 trat er sogar noch in der Reha zum ersten Mal wieder auf. Als er sich dann langsam etwas erholt hatte und noch nicht allein auf die Bühne konnte, bestritt er seine Auftritte gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Marc und Pascal (beide Sänger). Das Lebenselixier "Musik" hilft Tony Marshall, der eigentlich ausgebildeter Opernsänger ist, immer wieder dabei, seine Lebensfreude zurückzugewinnen. Der 83-Jährige gehört zu denjenigen Künstlern, die auch das Älterwerden mit Humor betrachten. So veröffentlichte er zum Beispiel 2018 ein Studioalbum mit dem Titel "Senioren sind nur zu früh geboren".

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Musik für Sie | 26. November 2021 | 20:15 Uhr