Tony: "Sie hat mich begeistert ..." Tony Marshall erkannte früh Helene Fischers Talent

Schlager-Urgestein Tony Marshall hat früh das Talent von Helene Fischer erkannt. Der Deutschen Presse-Agentur sagte der 83-Jährige, dass Helene Fischer ihn begeistert habe. Allerdings habe er sie als Musicaltalent und nicht als Schlagersängerin gesehen.

Tony Marshall und Helene Fischer
Tony Masrhall und Helene Fischer kennen sich schon viele Jahre. Bildrechte: dpa - IMAGO / Christian Schroedter

Tony Marshall gehört zu den erfahrensten Schlagersängern Deutschlands. Immerhin steht der inzwischen 83-Jährige seit mehr als 50 Jahren auf der Bühne. Tony kennt sich jedoch auch in der Welt der Oper und des Theaters aus, denn er ist ausgebildeter Opernsänger. Als er zu Beginn der Karriere von Helene Fischer mit der jungen Sängerin zusammenarbeitete, erkannte er vor allem das vielseitige Talent von Helene.

Sie hat mich begeistert, weil sie sich von der ersten Probe an auffallend souverän auf der Bühne präsentierte. Wir waren alle einer Meinung: 'Das Mädel wird Karriere machen, Helene könnte international mithalten'.

Tony Marshall Deutsche Presseagentur
Sängerin Helene Fischer und Sänger Tony Marshall während der ZDF - Fernsehshow Willkommen bei Carmen Nebel, 2014.
Helene Fischer und Tony Marshall 2014 gemeinsam auf der Bühne. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Er habe sie daher nicht als Schlagersängerin gesehen, sondern aufgrund ihrer Vielseitigkeit als Musical-Talent, so Marshall. Der Sänger äußerte sich Ende letzter Woche in Baden-Baden dazu, weil es eine Aussage der 37-Jährigen über ihn in ihrer Show "Helene Fischer - Ein Abend im Rausch" gibt. Helene Fischer äußert in der Fernsehproduktion, dass einmal ein bekannter Entertainer zu ihr gesagt habe, sie solle "die Finger von dieser Branche" lassen. Auf Nachfrage verriet sie: "Tony Marshall. An dieser Stelle einen lieben Gruß".

Tony Marshall hatte in den letzten Jahren immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Doch der "Gute-Laune-Macher" der Nation und Interpret von "Schöne Maid" hat weder seinen Humor verloren, noch seine Freude am Singen. Immer wieder kehrt er auf die Bühne zurück. Ob in der Reha-Klinik nach seinem Schlaganfall oder in Begleitung seiner beiden Söhne. Zuletzt machten sich seine Fans Sorgen, da Tony trotz zweifacher Corona-Schutzimpfung an COVID-19 erkrankte und sogar auf der Intensiv-Station künstlich beatmet werden musste.
Helene Fischer hat gerade einen fulminanten Neustart hingelegt. Nachdem sich die Sängerin für eine geraume Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, ist sie wieder da: Mit ihrem neuem Album "Rausch", einer Tournee 2023 und einer überraschenden Neuigkeit.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 15. November 2021 | 15:14 Uhr