82-Jähriger wünscht sich noch eine große Tournee Tony Marshall möchte noch einmal um die Welt reisen

Schlagersänger Tony Marshall möchte noch einmal um die Welt reisen und auf große Tournee gehen. Und er möchte sich auf der Bühne verabschieden. Das sagte der 82-Jährige jetzt in einem Interview mit "Das Neue Blatt".

Tony Marshall
Tony Marshall ist sehr schmal geworden. Bildrechte: imago images/HOFER
Marc Marshall, Pascal Marshall und Tony Marshall
Tony Marshall beim Auftritt mit seinen Söhnen Pascal (vorn) und Marc. Bildrechte: imago images/HOFER

Schlagersänger Tony Marshall geht es gesundheitlich nicht gut. Anfang vorigen Jahres erlitt er einen Schlaganfall und Nierenversagen, lag tagelang im Koma. Auch jetzt muss er mehrmals in der Woche an die Dialyse. Der einst vor Energie strotzende Entertainer soll mehr als 40 Kilogramm Gewicht verloren haben. Mittlerweile ist er so schwach, dass ihn beim Gehen jemand stützen muss. Trotz allem hat er seinen Optimismus nicht verloren, trotz allem hat er noch Träume. In einem Interview mit der Zeitschrift "Das Neue Blatt" sagte er, er würde so gern noch einmal um die Welt reisen und auf große Tournee gehen.

Ich würde das als Abschiedstournee sehen. Tony Marshall geht noch einmal um die Welt – einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld! Ich habe ja immer gesagt, ich will mich auf der Bühne verabschieden. Das ist wichtig, nicht im Krankenbett oder zu Hause – nein, auf der Bühne! Da gehöre ich auch hin!.

Tony Marshall Schlager.de/ Bezug auf "Das Neue Blatt"

Tony Marshall ist auch als "Fröhlichmacher der Nation" bekannt. 1971 feierte er seinen Durchbruch mit dem Stimmungs-Schlager "Schöne Maid", produziert vom Erfolgskomponisten Jack White. Auch seine Söhne, Marc und Pascal Marshall, sind in der Unterhaltungsbranche erfolgreich.Tony Marshall gelingt es immer wieder, sich seinen Humor zu bewahren. Sein aktuelles Album aus dem Jahr 2018 trägt den Titel "Senioren sind nur zu früh geboren".
(Quelle: Schlager.de unter Bezug auf "Das Neue Blatt")

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 17. Juli 2020 | 18:27 Uhr