Bei der Schlagerstrandparty Tränen-Auftritt von Beatrice Egli: Sie musste einen traurigen Verlust verkraften

Plötzlich kullerten die Tränen. Beatrice Egli ließ ihren Emotionen freien Lauf. Bei Florian Silbereisens Schlagerstrandparty erzählte sie, dass sie einen neuen Weg einschlagen will. Grund ist auch ein herber Schicksalsschlag.

Florian Silbereisen mit Beatrice Egli
War tief berührt: Beatrice Egli. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sie habe ihre Pläne für das komplette Jahr über Bord geworfen, erzählt Beatrice Egli in einem Einspieler vor ihrem Auftritt bei Florian Silbereisens Schlagerstrandparty. In dem Clip wirkt sie tief bewegt. Sie habe ihr Team komplett gewechselt, was "emotional ein sehr großer, aber gleichzeitig auch ein sehr schöner und wichtiger Schritt" gewesen sei. Die Gründe für die Veränderungen bei der Schweizer Sängerin sind sehr emotional. Zum einen ist es ein neuer Song und zum anderen ein schwerer Schicksalsschlag.

Plötzlich kommt ein Lied in mein Leben, in meine Ohren, in mein Herz, das mich komplett aus der Bahn geworfen hat oder vielleicht auf meinen Weg gebracht hat.

Beatrice Egli während eines Konzerts.
Ist auf der Bühne normalerweise eine Frohnatur: Beatrice Egli. Bildrechte: imago images/Just Pictures

Sie wolle einfach nochmal einen neuen Weg zu gehen, alles hinterfragen und etwas riskieren, erzählt sie weiter. Dementsprechend heißt auch ihr neuer Song "Volles Risiko", den sie sogleich auch in der Show performt.

Nach ihrem Auftritt bei der großen Schlagerstrandparty zeigt sie sich im Gespräch mit Florian Silbereisen tief berührt. Auf seine Frage, was sie nun anders machen wolle, bleibt sie vage, ihre Tränen kann sie dennoch kaum halten. Es sei "ein Herzensweg", den sie nun einschlage. Weiter verrät die 34-Jährige aber, dass ein schwerer Verlust der Auslöser sei:

Die Zeit auf diesem Planeten ist sehr kurz. Vor acht Wochen habe ich meine Großeltern verloren und sie haben mir gesagt: ‚Mach immer das, was du liebst und bereue nur, was du nicht getan hast.‘ Und das mache ich!

Also, wie geht es weiter bei Beatrice Egli? "Volles Risiko, bereit für Neues und für jeden Moment, der einem geschenkt wird, dankbar sein", erzählt sie. Wir dürfen also gespannt sein.

Florian Silbereisen mit Beatrice Egli 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

01:27 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-beatrice-egli-traenen-auftritt-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Die große Schlagerstrandparty 2022 – Es geht wieder los! | 09. Juli 2022 | 20:15 Uhr