Trio wird zum Duo Dieser Schlagerpilot verlässt die Band

Die Schlagerpiloten kennt man nur zu dritt, doch ihre Fans müssen sich an ein neues Bild gewöhnen. Denn ein Pilot verlässt das Schlagercockpit. Für die beiden verbliebenen Mitglieder geht es vorerst als Duo weiter.

Die Schlagerpiloten während einer Autogrammstunde am 24.04.2019 in Magdeburg
Die Schlagerpiloten von links nach rechts: Frank Cordes, Kevin Marx und Stefan Peters. Bildrechte: IMAGO / Zoonar

Diese Nachricht kommt überraschend: Schlagerpilot Frank Cordes verlässt das beliebte Schlager-Trio. Das gab die Band am vergangenen Wochenende auf ihrer Facebook-Seite bekannt. Frank Cordes habe die Band mit sofortiger Wirkung und aus persönlichen Gründen verlassen, heißt es. Die Entscheidung sei einvernehmlich gefallen. Die beiden verbliebenen Schlagerpiloten Kevin Marx und Stefan Peters wünschten ihrem Kollegen alles Gute und gaben sogleich auch bekannt, wie es für sie als Schlagerpiloten weitergeht.

Die Schlagerpiloten werden mit Stefan Peters und Kevin Marx weiterleben. Die Schlagerpiloten schreiben neue Songs und planen weitere Alben. Live treten sie vorerst als Duo auf.

facebook.com/dieschlagerpiloten
Immer wieder sonntags 2021 - Folge 7 Frank Cordes von der Musikgruppe Die Schlagerpiloten bei der ARD-Unterhaltungsshow Immer wieder sonntags.
Frank Cordes ist kein Schlagerpilot mehr. Bildrechte: IMAGO / Bildagentur Monn

Die Fans der Piloten können also beruhigt sein. Eventuell müssen sie sich jedoch bald an ein oder mehrere neue Gesichter gewöhnen, denn Stefan und Kevin lassen offen, ob sie zu zweit bleiben wollen. "Ob sie vielleicht später wieder als Trio oder sogar als Quartett auf der Bühne sind, wird zurzeit als eventuelle Überraschung gehandelt", heißt es auf ihrem Kanal weiter.

Die Geschichte der Schlagerpiloten ist noch relativ jung. Die Band gibt es erst seit 2017 und dennoch konnten sie mit ihren vier Studioalben vier Mal in den Top 3 der deutschen Albumcharts landen. Auch bei "Die Schlager des Monats" sind sie häufig auf den oberen Rängen zu finden.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 04. Oktober 2022 | 14:00 Uhr