Alles Gute, liebe Ute! Meine Schlagerwelt überrascht Ute Freudenberg an ihrem Geburtstag

Ute Freudenberg wird 65! Eigentlich ein Anlass für eine richtig große Party. Doch in diesen Zeiten ist das nicht möglich. Deshalb hat sich "Meine Schlagerwelt" eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen.

Ute Freudenberg bei "Schlager des Sommers"
Auf und neben der Bühne immer gut gelaunt: Ute Freudenberg. Bildrechte: MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann

Sie wusste von nichts und war völlig von den Socken: Meine Schlagerwelt hat zu Ute Freudenbergs 65. Geburtstag eine kleine Dinner-Party organisiert.

Große Partys sind in diesen Tagen einfach nicht möglich, mehr noch: Die Corona-Beschränkungen lassen so gut wie keine Kontakte zu. Ute Freudenberg hätte ihren 65. Geburtstag am Dienstag deshalb wohl ganz alleine gefeiert, wenn da nicht "Meine Schlagerwelt"-Reporter Peter Heller gewesen wäre. Er hatte sie zu einem Interview angefragt und sie hat nichtsahnend zugesagt. Doch als Ute Freudenberg gegen 18:00 Uhr an das Set kam, war alles anders. Denn neben Licht und Kamera war auch ein großer Dinnertisch aufgebaut und plötzlich hieß es: "Alles Gute, liebe Ute!". Die Sängerin zeigte sich völlig beeindruckt:

Das sieht ja aus wie bei Dinner for one! (...) Ich bin jetzt erstmal baff, weil das sieht so toll aus!

Ute Freudenberg

Unter Einhaltung aller Corona-Regeln nahmen Peter Heller und Ute Freudenberg mit genügend Abstand Platz. Es gab leckere Pasta, Salat und noch ein paar weitere Überraschungen. Denn die beiden blieben nicht allein. Per Livestream wurden nacheinander ihre guten Schlagerkollegen Christian Lais, Uta Bresan und Giovanni Zarrella zugeschaltet und gratulierten ihr.

Zwischendurch gab es für Peter Heller die Möglichkeit mit Ute Freudenberg über ein paar alte Fotos zu schauen und ihr auch noch ein paar Fragen zu stellen. Auf die Frage, warum sie so ein positiver Mensch ist, sagte sie:

Ich bin ein Freudenberg - nomen est omen. (...) Und dazu gehört, dass ich früh morgens aufstehe und den Vorhang wegreiße und den Tag begrüße und mich einfach freue, dass ich auf der Welt bin. Das ist wirklich so. Ich habe diese Urfreude, auf der Welt sein zu dürfen.

Ute Freudenberg

Wir hoffen Ute Freudenberg hat noch ganz lange so viel Freude am Leben. Alles Gute, liebe Ute!