Nach dem Fest Weihnachtsspeck? Nicht mit Vanessa Mai

Jedes Jahr nach Weihnachten muss er wieder runter: der Weihnachtsspeck. Für Vanessa Mai überhaupt kein Problem. Sie hat jetzt ihre liebsten Fitnessübungen verraten.

Vanessa Mai
Schlagerstar und Fitnessexpertin: Vanessa Mai Bildrechte: imago images / eu-images

Wer kennt es nicht: Die Weihnachtsfeiertage sind gerade vorbei und der Gürtel muss ein Loch weiter gemacht werden. Es ist aber auch einfach zu verlockend, gerade an den Feiertagen mal nicht auf die Kalorien zu achten und sich ein wenig gehen zu lassen - wann kann man das schon, wenn nicht an Weihnachten? Und der Plätzchenteller will ja schließlich auch leer gegessen sein.

Gute Vorsätze

Sobald dann aber das neue Jahr naht, werden für den Jahreswechsel gute Vorsätze gefasst. Nicht selten haben diese mit mehr Sport und besserer Ernährung zu tun. Wenn da nur nicht dieser innere Schweinehund wäre, den es zu überwinden gilt. Dabei hilft Schlagerstar Vanessa Mai nun ihren Fans. Die sportliche Sängerin trainiert regelmäßig für ihre Shows und weiß:

Egal um was es geht, egal ob im Sport, im Job oder im Privaten: Wenn du deine Komfortzone nicht verlässt, dann passiert auch nichts.

Vanessa Mai t-online.de

Also raus aus der Komfortzone. Vanessa Mai hat nun ihre Lieblingsübungen für ihre Fans gesammelt - die man allesamt zu Hause in den eigenen vier Wänden machen kann. Mit dabei sind Ganzkörperübungen wie der "Burpee", einer Mischung aus mehreren Disziplinen, aber auch Klassiker aus der Leibesertüchtigung wie etwa Kniebeugen und Liegestütz.

Nicht übertreiben

Für einen fitten Start ins neue Jahr und gegen das schlechte Gewissen kann man so prima vorgehen. Zu schnell zu viel machen sollte man allerdings auch nicht. Das richtige Maß ist wichtig, wie Vanessa Mai weiß:

Man sollte sich nie zu hohe Ziele setzen. Dann verliert man die Lust. Da lieber step by step und nie übertreiben.

Vanessa Mai t-online.de

Die Schlagersängerin Vanessa Mai kommt aus dem schwäbischen Backnang in der Nähe von Stuttgart. Bekannt wurde sie als Frontfrau der Schlagerband Wolkenfrei, bevor sie Solopfade beschritt. Im September brachte Vanessa Mai mit dem Song "Sommerwind" den Vorboten für ihr siebtes Studioalbum heraus. Neben ihrer Musikkarriere ist sie als Schauspielerin und als Moderatorin aktiv.

Quelle: t-online.de

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 29. Dezember 2020 | 14:00 Uhr