CD-Cover Vanessa Mai
"Schlager" heißt der neue, für August angekündigte Longplayer von Vanessa Mai Bildrechte: Sony Music Germany GmbH/Ariola

Neues Album Schlager trifft Rap: Vanessa Mai feat. Olexesh

Vanessa Mai ist immer wieder für eine Überraschung gut! Gerade mal ein Jahr nach ihrem Erfolgsalbum "Regenbogen" steht sie jetzt mit dem nächsten Longplayer in den Startlöchern. Erster Vorbote ist eine gemeinsam mit Rapper (!) Olexesh aufgenommene Single: "Wir 2 immer 1". Mal sehen, ob dieser Titel in Erfüllung geht!

CD-Cover Vanessa Mai
"Schlager" heißt der neue, für August angekündigte Longplayer von Vanessa Mai Bildrechte: Sony Music Germany GmbH/Ariola

Nicht mal ein Jahr ist es her, dass Vanessa Mai ihr Nummer-eins-Album "Regenbogen" veröffentlicht hat, noch bis vor wenigen Wochen war sie damit auf Tour. Jetzt meldet sich die Powerfrau schon mit dem nächsten Longplayer zurück. Schlicht und einfach "Schlager" heißt das neue Album - und bietet doch viel mehr, als es verspricht. War Vanessa Mai bislang eine der Vertreterinnen des modernen Schlagerpop par excellence, sprengt sie mit einigen ihrer neuen Songs alle Genre-Grenzen: "Schluss mit Schubladendenken. Schluss mit Vorurteilen. Zeit für SCHLAGER!" lautet das neue Motto der quirligen Sängerin.

Nirgendwo anders gibt es in den Köpfen so tiefe Gräben zwischen den Musikrichtungen, wie in Deutschland. Das gefällt mir nicht. Ich möchte nicht auf eines verzichten müssen, um etwas anderes zu probieren.

Vanessa Mai vanessa-mai.de

Jetzt hat Vanessa Mai etwas wirklich anderes probiert! Erster Vorbote ihres für den 22. Juli angekündigten Albums "Schlager" ist die gemeinsam mit Rapper Olexesh aufgenommene Single "Wir 2 immer 1". Eine Zusammenarbeit mit einem Rapper - und dann ausgerechnet mit Olexesh? Eine durchaus interessante Idee! Denn der Frankfurter Rapper mit den ukrainischen Wurzeln ist bisher musikalisch denkbar weit vom Schlager entfernt: Er rappt in Gangster-Manier vom Leben in den dunkelsten Ecken der hessischen Metropole. Es geht um Drogen, teure Uhren, Autos mit breiten Felgen - und selbstverständlich um Frauen und die Liebe.

Anfang März veröffentlichte Olexesh an einem Tag gleich zwei Alben: "Rolexesh" und "Radioaktiv". Ersteres ging in den Charts direkt auf Platz eins. Zeitgleich war auch seine Single "Magisch" auf dem ersten Platz der Singlecharts. Wie Erfolg geht, weiß der 30-Jährige also. Bleibt abzuwarten, wie erfolgreich die Zusammenarbeit mit Vanessa Mai wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass die gemeinsame Single "Wir 2 immer 1" floppt, ist bei zwei solchen Giganten gering. Und mit ein wenig Glück sind die beiden im kommenden Jahr auch auf der Bühne gemeinsam zu erleben. Denn mit "Schlager" geht Vanessa Mai ab Oktober 2019 auf große Arena-Tournee.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Starnacht am Wörthersee | 28. Juli 2018 | 20:15 Uhr

Schlagwörter:

Zuletzt aktualisiert: 06. Juli 2018, 17:39 Uhr