Musikshow The Masked Singer: Schlagerlegende Vicky Leandros war die Katze

Bei der Musikshow "The Masked Singer" treten Prominente zum Gesangsduell an. Der Clou: Alle stecken in Kostümen und müssen erst enttarnt werden. Am Montagabend wurde klar: Schlagerlegende Vicky Leandros war auch dabei.

Schlagersängerin Vicky Leandros
Schlagerlegende Vicky leandros mit ihrem Katzenkostüm. Bildrechte: Willi Weber/ProSieben/dpa

Eine Schlagerlegende im Katzenkostüm! Vicky Leandros überraschte ihre Fans am Montagabend als sie sich als Teilnehmerin der Gesangsshow "The Masked Singer" entpuppte.

Was für ein Abendteuer, was für ein Spaß. Es ist unfassbar.

Vicky Leandros The Masked Singer
Vicky Leandros
Vicky Leandros ließ sich auf das kostümierte Abenteuer ein. Bildrechte: imago/Future Image

Die Jury der Gesangsshow, deren Aufgabe es ist, zu erraten, wer in den Kostümen steckt, hatte zwar schon öfter den Namen Vicky Leandros genannt, dennoch waren alle erstaunt, dass wirklich die Schlagerlegende im Kostüm steckt.

Dass sie nicht so leicht zu erkennen war, lag daran, dass sie ihre Stimme öfter katzenartig verstellte. Es lag aber auch am Kostüm selbst, denn darin zu singen, fällt gar nicht so leicht. "Als ich zum ersten Mal diese Maske aufbekam, konnte ich keinen einzigen Ton singen", sagte die 68-Jährige. Am Montagabend sang sie "Believe" von Cher, konnte sich aber nicht gegen ihre Konkurrenten durchsetzen.

Weitere Schlagerstars in Kostümen?

In dieser Staffel wurden schon Schauspielerin Veronica Ferres, Moderator Jochen Schropp, Comedian Wigald Boning und Moderatorin Sylvie Meis enttarnt. Vicky Leandros ist aber nicht die erste Schlagersängerin bei der Show.

Ein Paar im Erdmännchenkostüm singt auf der Bühne.
Sind die Erdmännchen auch ein Schlagerpaar? Bildrechte: dpa

Schon in der ersten Staffel steckte Stefanie Hertel in einem der Kostüme und in der zweiten Staffel war Angelo Kelly mit dabei. Und auch unter den verbliebenen Kandidaten werden noch einige Schlagergrößen vermutet. So gibt es zum Beispiel das Erdmännchen-Paar, bei denen immer wieder die Namen Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger fallen und im aufwändigen Skelett-Kostüm hat die Jury auch schon Sarah Lombardi vermutet.