Nadja Abd el Farrag und und Andreas Ellermann
Mallorca-Karriere im zweiten Versuch? Nadja Abd el Farrag will als Schlagersängerin durchstarten. Bildrechte: IMAGO / APress

"Schlagermove" in Hamburg Nadja Abd el Farrag feiert mit 400.000 Schlager-Fans ihr Comeback als Sängerin

10. Juli 2023, 16:40 Uhr

Der "Schlagermove" in Hamburg hat wieder zahlreiche Besucher angelockt. Die feierten neben dem Stargast Michael Holm auch den Auftritt von Nadja Abd el Farrag, die große Pläne für ihre zukünftige Schlagerkarriere schmiedet.

Bei für Hamburg untypischen 30 Grad fand am vergangenen Wochenende zum 25. Mal der "Schlagermove" statt. Fast 50 bunt geschmückte Wagen zogen am Samstag (8. Juli) durch den Stadtteil St. Pauli und sorgten mit ihrer Farbenpracht und zahlreichen Schlagerhits für beste Stimmung unter den Besuchern.

Schlagerfans feiern an den Landungsbrücken in Hamburg
Hundertausende Schlagerfans feierten an den Landungsbrücken in Hamburg. Bildrechte: IMAGO/Vivian Pfaff

Sehr gute Laune hatte auch Nadja Abd el Farrag. Die Ex-TV-Moderatorin und ehemalige Background-Sängerin sang ihre beiden, vor kurzem aufgenommenen Coversongs ("Fiesta Mexicana" von Rex Gildo und "Ich bin verliebt in die Liebe" von Chris Roberts)  auf einem der Trucks und war von der Reaktion der Zuschauer begeistert, wie sie der Bild-Zeitung erzählte:

Das war meine Schlagermove-Premiere und mein Comeback als Sängerin! Eine Wahnsinns-Party. Unsere Lieder wurden von den Fans so gut angenommen. Ich bin sehr glücklich.

Nadja Abd el Farrag bild.de

Doch damit nicht genug: Die 58-Jährige und ihr Manager Andreas Ellermann haben große Pläne für die Zukunft. Das Duo möchte vor allem auf Mallorca musikalisch durchstarten, verrieten die beiden dem Blatt.

Jetzt wollen wir Mallorca erobern!

Andreas Ellermann bild.de

Es ist der bereits zweite Versuch der gebürtigen Hamburgerin, als Sängerin auf der spanischen Balearen-Insel Fuß zu fassen. Beim ersten Mal im Jahr 2019 war nach nur wenigen Auftritten wieder Schluss. Nun soll es endlich klappen mit der Schlagerkarriere der Ex-Freundin von Dieter Bohlen.

Michael Holm bei der Schlagermove Aftermove-Party 2023 auf dem Heiligengeistfeld.
Michael Holm sang u.a. natürlich auch seinen größten Hit "Mendocino" in Hamburg. Bildrechte: IMAGO/Future Image

Stargast beim Schlagermove war Schlager-Legende Michael Holm, der zunächst von einem der Wagen aus das Publikum begeisterte, und nach dem Umzug noch bei einer der zahlreichen "Aftermove"-Parties auftrat.

Schlagermove 2024 schon im Mai

Alle Schlagerfans, die den Schlagermove im nächsten Jahr 2024 besuchen möchten, können sich schon mal ein ungewohntes Datum in den Kalender eintragen. Aufgrund der im Sommer in Deutschland stattfindenden Fußball-Europameisterschaft, wird der "Schlagermove" bereits am 25. Mai seine Runde in der Hansestadt drehen.

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 10. Juli 2023 | 16:40 Uhr