Die Konzert-Alternative in Zeiten der Corona-Pandemie Schlagerstars wie Giovanni Zarrella und Michelle geben Autokino-Konzerte

Das Corona-Virus macht krank, und nicht nur körperlich. Zum normalen Leben gehört auch der Besuch von Konzerten. Damit diese weder für die Künstler noch für das Publikum gefährlich werden, gibt es die Alternative der Autokino-Konzerte. Diese geben jetzt auch Schlagerstars wie Giovanni Zarrella, Michelle und Vincent Gross, Heino sowie die Schlagerpiloten und Daniela Alfinito. Wir haben hier für euch die Termine.

Collage: Giovanni Zarrella - Michelle - Vincent Gross 1. giovanni-zarrella-144 2. michelle-216 3. vincent-gross-138  Collage: Giovanni Zarrella - Michelle - Vincent Gross  imago images/Eibner/Christian Schroedter/STAR-MEDIA  bitte in dieser Reihenfolge ein Bild basteln
Sie gehören zu den Schlagerstars, die jetzt Autokino-Konzerte geben: v.l.: Giovanni Zarrella, Michelle & Vincent Gross. Bildrechte: imago images/Eibner/Christian Schroedter/STAR-MEDIA

Langsam werden die Beschränkungen aus Anlass der Corona-Pandemie gelockert. Dennoch können noch keine "normalen" Konzerte stattfinden. Auf Abstand Konzerte erleben kann man jedoch jetzt im Autokino. Viele Autokinos öffnen ihre Pforten und auch Schlagerstars begeben sich auf das ihnen bisher unbekannte Terrain und geben Konzerte. Darunter sind Giovanni Zarrella, Vincent Gross & Michelle, die Schlagerpiloten & Daniela Alfinito und Heino. Hier für euch die Termine:

Giovanni Zarrella | 10. Mai 2020 | Autokino Blieskastel | Bauernfestweg

Giovanni Zarrella
Giovanni Zarrella mit seinemaktuellen Album "La vita è bella". Bildrechte: imago images / Tinkeres

Der italienische Musiker und Moderator wurde gemeinsam mit Ross Antony 2001 durch die gecastete Band Bro'Sis bekannt. Nachdem sich die Band 2006 aufgelöst hatte, verfolgte Giovanni Zarrella seine musikalische Karriere als Solist und veröffentlichte im selben Jahr mit "Ticket to the moon" seine erste Solo-Single. 2019 hat Giovanni sein fünftes Album als Solist veröffentlicht. "La vita è bella" ist zugleich sein erstes Schlageralbum, bei den Schlagerchampions 2019 bekam er dafür die goldene "Eins der Besten" als Newcomer des Jahres. Nur kurze Zeit später wurde sein Album vergoldet.

Michelle & Vincent Gross | 15. Mai 2020 | Bad Kreuznach | Pfingstwiese

Michelle
Michelle Bildrechte: imago/HOFER

Die Sängerin Michelle gehört seit über 20 Jahren zur deutschen Schlagerlandschaft. Einige Male warf die zierliche Blondine zwar das Handtuch, es zog sie jedoch immer wieder zurück auf die Bühne. 2001 gewann sie mit dem Titel "Wer Liebe lebt" den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Die Sängerin hat drei Töchter, die älteste Tochter Marie, die aus der Beziehung zu Matthias Reim stammt, ist ebenfalls Schlagersängerin. Michelle hat zuletzt 2018 das Album "Tabu" veröffentlicht.

Vincent Gross
Vincent Gross Bildrechte: MDR/Medienhaus Leipzig/Steffen Junghans

Vincent Gross stammt aus der Schweiz und gehört zu den Newcomern in der deutschen Schlagerszene. Seine selbstgeschriebenen Songs veröffentlichte er zunächst auf YouTube und bekam dort viel Zuspruch. Obwohl sich Vincent Gross nach dem Abitur zunächst für ein Psychologiestudium einschrieb, beschäftigt er sich vorwiegend mit Musik. Er nahm an mehreren Contests teil, belegte 2016 beim schweizerischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest den dritten Platz. Im März 2017 wurde sein Debüt-Album "Rückenwind" veröffentlicht.

Heino | 15. Mai 2020 | Bonn | Gelände am ehemaligen Schlachthof

Schlager-News – Heino
Ohne Schlager geht es nicht: Heino Bildrechte: imago images/APress

Ohne Bühne geht es nicht - jedenfalls nicht für Heino. Am 13. Dezember 2018 feierte Heinz Georg Kramm, Heino, seinen 80. Geburtstag. Am 23. November war unter dem Titel "... und Tschüss" sein letztes Album erschienen und im März 2019 ging der Schlagerstar auf Abschiedstournee. Ein reichliches Jahr später aber kehrte der Vollblutmusiker auf die Bühne zurück. "Ich sage jetzt einfach: Ich singe weiter, bis ich umfalle oder mich keiner mehr hören will. Und darauf kann man mich jetzt gern festnageln", so der 80-Jährige in der "Bild"-Zeitung.

Daniela Alfinito & die Schlagerpiloten | 15. Mai 2020 | Haßloch | Holiday Park

Die Schlagersaengerin Daniela Alfinito
Daniela Alfinito zu Gast in der MDR-Talkshow "Riverboat". Bildrechte: dpa

Daniela Alfinito gehört zu den stillen Helden der Corona-Krise. Hauptberuflich arbeitet die Tochter von Amigo Bernd als Pflegerin im Seniorenzentrum im hessischen Hungen. Während sie sich im normalen Alltag nur von Montag bis Donnerstag um die Senioren kümmert und ab Freitag auf der Bühne steht, geht das jetzt nicht. Momentan wird bei den Senioren jede Hand gebraucht.
Mit ihrem aktuellen Album "Liebes-Tattoo" eroberte Daniela Alfinito im Januar die Spitze der deutschen Schlager-Album-Charts.

Die Schlagerpiloten
Die Schlagerpiloten Bildrechte: imago/Eibner

Die Schlagerpiloten sind gerade auf Erfolgskurs. Im Moment liegen sie mit ihrem Album "Santo Domingo" auf Platz zwei der deutschen Schlager-Album-Charts. Die Schlagerpiloten gründeten sich als Trio 2018 und bestehen aus den Sängern Frank Cordes, Kevin Marx und Stefan Peters, die alle drei einiges an Erfahrung vorweisen können. Das Debütalbum "Lass uns fliegen" erschien 2019. Mit zeitlosen Arrangements wollen die Schlagerpiloten den klassischen Schlager wieder aufleben lassen. Und das gelingt den Musikern mit Liedern wie "Die goldenen Sterne von Bali" oder "Lass mich der Captain deines Herzens sein"

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 10. Mai 2020 | 14:55 Uhr