Schweizer Schlagersänger Außergewöhnliches Hobby: Vincent Gross braut sein eigenes Bier

Bisher kannten die meisten Vincent Gross nur als energiegeladenen Schlagersänger. Doch der Newcomer aus der Schweiz hat neben der Musik ein ziemlich außergewöhnliches Hobby. Er braut sein eigenes Bier.

Vincent Gross steht auf einer Bühne.
Daumen Hoch für sein außergewöhnliches Hobby: Vincent Gross. Bildrechte: IMAGO / Kirchner-Media

"Neben der Musik bin ich Hobby-Brauer und ich habe eine Brauerei mit meinen Freunden." Mit diesem Satz überraschte Vincent Gross nicht nur "MDR um 4"-Moderatorin Anja Koebel, sondern vermutlich auch viele Zuschauer und Schlagerfans. Ein solches Hobby hätte man beim stets durchtrainierten Sänger vermutlich nicht erwartet.

Im Interview bei "MDR um 4" sprach der sympathische Schweizer nicht nur über sein neues Album, sondern auch über seine außergewöhnliche Leidenschaft, der er neben der Musik noch nachgeht.

Wir haben angefangen mit den Kochtöpfen meiner Mama und dann hat sich die Idee weiterentwickelt und jetzt brauen wir da verschiedenste, crazy Sorten, Gurken-Bier und alles Mögliche. Und jetzt hab ich mit dem Michi gemeinsam das "Hautnah-Spezial-Bier" zum Album gebraut.

Vincent Gross

"Macht gesund und fröhlich", sagte er lachend über sein naturtrübes Bier, als er eine Flasche davon Anja Koebel als kleines Geschenk überreichte. Auf die Frage, ob das Brauen ein zweites Standbein für ihn sei, wiegelte der 24-Jährige ab:

Ach naja, das ist eher so ein Hobby. Hauptberuflich ist das, was mir am meisten Freude macht, auf der Bühne zu stehen, hautnah mit meinen Fans gemeinsam zu singen.

Auch wenn Auftritte mit hautnahem Fankontakt derzeit nicht möglich sind, so dürften viele seiner Anhänger erleichtert sein, dass sie und die Musik bei Vincent noch immer an Nummer Eins stehen. In diesem Sinne: Prost!

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR um 4 | 03. Februar 2021 | 16:00 Uhr