"Weihnachten bei uns" Schlager-Newcomer Eric Philippi sorgt für große Überraschung

Am Samstagabend wird im MDR wieder "Weihnachten bei uns" gefeiert - mit dabei sind auch einige Schlagerstars. Newcomer Eric Philippi ist einer davon und der sorgt in der Show für eine große Überraschung.

Eric Philippi
Wird für eine große Überraschung sorgen: Eric Philippi. Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

Am Samstag wird es wieder besonders besinnlich: Am Vorabend des dritten Advents steigt in Leipzig die Show "Weihnachten bei uns" - natürlich live. Zu Gast sind zahlreiche Schlager- und Popstars, die in weihnachtlich-winterlicher Kulisse mit ihren Auftritten für Adventsstimmung sorgen werden.

Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde
Können die Show kaum abwarten: Sarah von Neuburg & Lars-Christian Karde. Bildrechte: MDR/Hagen Wolf

Neben den Auftritten der Künstler werden außerdem große und kleine Weihnachtswünsche von Zuschauerinnen und Zuschauern live in der Sendung erfüllt - überraschend, spannend und emotional. Mit dabei: Schlager-Newcomer Eric Philippi. Der 24-jährige Durchstarter wird in der Show für eine der größten und sicherlich auch emotionalsten Überraschungen sorgen. Mit seiner Trompete wird er ein ganz besonderes Ständchen überbringen und jemandem so die Vorweihnachtszeit versüßen. Worum es dabei genau geht, bleibt bis zum Samstag aber natürlich streng geheim.

Moderiert wird die Live-Weihnachtsshow, wie auch im vergangenen Jahr, von Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde. Die beiden erwarten unter freiem Himmel hochkaratige Gäste. Angekündigt haben sich unter anderem Howard Carpendale, Roland Kaiser, Chris de Burgh, Michael Patrick Kelly und viele weitere Künstler aus Pop und Schlager.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | Weihnachten bei uns | 11. Dezember 2021 | 20:15 Uhr