Neue Single "Wunder" "Wunder": Sasha-Nichte LINDA startet durch

Mit ihrer neuen Single "Wunder" steht die Schlagersängerin LINDA in den Startlöchern. Doch wer verbirgt sich hinter den Großbuchstaben? Meine Schlagerwelt hat die Antworten!

Linda Sängerin
Sängerin LINDA Bildrechte: Seven.One Starwatch

Manchmal verändert ein neuer Partner nicht nur das eigene Leben, sondern auch das der eigenen Nichte. Im Fall von LINDA kann man das eindeutig so sagen. Als ihre Tante vor einigen Jahren ihren neuen Freund präsentierte, war direkt klar: Es zieht Musik ein in die Familie. Kein Wunder: Der "Neue" war kein Geringerer als Sasha, der mit Riesenhits wie "If you believe" und "Polaroid" zu den erfolgreichsten deutschen Sängern gehört.

Besser hätte ich all das gar nicht zum ersten Mal erleben können. Sasha hat mir Sicherheit gegeben und er hat mich angefixt.

LINDA

Gemeinsame Musik

Der Sänger Sasha
Sänger Sasha auf der Bühne. Bildrechte: IMAGO

Die musikalische Verbindung zwischen LINDA und Sasha zeigte sich schnell bei Gesangseinlagen im Duett im heimischen Wohnzimmer. Diese führten zum gemeinsamen Songwriting und plötzlich standen die beiden auch zusammen auf der Bühne. Bei ihrem musikalischen Solo-Debüt möchte sich LINDA aber ganz auf sich selbst verlassen:

Ich hoffe, eine Chance für ein Kennenlernen zu bekommen, bevor die Welt sich ein Urteil über mich bildet. Ich möchte von meinen Liedern und mir erzählen können.

LINDA

Die Musik bestimmte natürlich schon früher LINDAs Leben. Als kleines Mädchen lebte sie mit ihrer Familie in Hongkong. Da sie dort nichts von dem verstand, was im Fernsehen lief, schaute sie oft Disney-Filme auf Videokassette an. Die Lieder aus den Filmen animierten sie bereits in jungen Jahren zu singen und zu performen. Das tut sie nun mit wachsendem Erfolg: Auf Youtube vereint die Sängerin mittlerweile weit über hunderttausend Klicks auf sich, am 12. Februar kommt mit "Wunder" ihre neue Single auf den Markt.

In ihren Liedern singt LINDA vom Warten, vom Vertrauen und natürlich von der Liebe, musikalisch sind ihre Songs astreine Pop-Schlager und passen wunderbar in die aktuelle deutsche Musiklandschaft. Wir sind gespannt auf die Zukunft in der Schlagerwelt mit LINDA!