Wiedersehen macht Freude Axel Bulthaupt schwelgt mit Patrick Lindner in Fernseh-Erinnerungen

Besondere Augenblicke sind oft mit ganz speziellen Liedern oder Melodien verknüpft. In "Wiedersehen macht Freude" wirft Axel Bulthaupt einen Blick zurück auf besondere Fernsehmomente. Dieses Mal zu Gast: Patrick Lindner, Ingrid Peters und Michael Morgan.

A.Bulthaupt, Patrick Lindner
Schauen gemeinsam zurück: Moderator Axel Bulthaupt und Studiogast Patrick Lindner Bildrechte: MDR/Annett Liebisch

Axel Bulthaupt lädt wieder ein zu einer musikalischen Reise durch mehr als 26 Jahre MDR Fernseh-Unterhaltung. Wie immer hat sich der Moderator Gäste ins Studio eingeladen.

Karl Moik, Stefan Mross, Carolin Reiber und Patrick Lindner / Grand-Prix der Volkmusik / Linz / 1989
v.l.n.r.: Karl Moik, Stefan Mross, Carolin Reiber und Patrick Lindner beim Grand-Prix der Volkmusik 1989 in Linz Bildrechte: imago/Spöttel Picture

Patrick Lindner kann wirklich in MDR-Fernseh-Erinnerungen schwelgen, denn er ist 1992 zum allerersten Mal im MDR aufgetreten. Die Sendung hieß "Glück muss man haben". Patrick Lindner war damals gerade einmal drei Jahre auf der Bühne - in diesem Jahr feiert der Sänger sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Mit dem Song "Die kloane Tür zum Paradies" hatte er 1989 den zweiten Platz beim "Grand Prix der Volksmusik" belegt und war so bekannt geworden. Inzwischen hat Patrick 26 Alben veröffentlicht und ist u.a. mit einem Bambi und fünf Goldenen Stimmgabeln ausgezeichnet worden.

Patrick Lindner 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Do 07.11.2019 14:00Uhr 01:25 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-353212.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Außerdem zu Gast bei Axel Bulthaupt:

A.Bulthaupt, Ingrid Peters
Bildrechte: MDR/Annett Liebisch

Ingrid Peters

Ingrid Peters

A.Bulthaupt & Michael Morgan
Bildrechte: MDR/Matthias Edlich

Michael Morgan

Michael Morgan

Ein Wiedersehen gibt es in der Sendung u.a. auch mit Andrea Berg und ihrem Erfolgssong "Du hast mich tausendmal belogen" aus dem Jahr 2001, Patrick Lindner tritt 1992 mit dem Titel "Ein kleines Feuer, das dich wärmt" in der Sendung "Glück muss man haben" auf und es gibt einen Auftritt von ihm in "Fröhliche Musikanten" aus dem Jahr 1993 zu sehen, hier singt er "Die kleinen Dinge des Lebens". Außerdem ist Patrick mit einem Duett mit Angelika Milster im "Winterfest der Volksmusik" 2000 zu erleben.

Ebenfalls in einem Ausschnitt aus dem "Winterfest der Volksmusik" 2000 wird Angelika Milster mit ihrem Titel "Mit dir will ich leben" gezeigt und es gibt ein Wiedersehen mit Andru Donalds und "All Out of Love" aus "Musik für Sie" 1999 und mit Bianca Graf mit "Ich halte zu dir" aus "Das deutsche Schlagermagazin" ebenfalls aus dem Jahr 1999 und viele mehr.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Wiedersehen macht Freude | 08. November 2019 | 20:15 Uhr