Perlen der MDR-Unterhaltung Axel Bulthaupt präsentiert: Wiedersehen macht Freude im Advent

Axel Bulthaupt lädt zu einem vorweihnachtlichen Wiedersehen mit Kathrin und Peter, Bernhard Brink und Gerd Christian. Er plaudert mit ihnen über emotionale, skurrile und abgefahrene Momente aus mehr als 25 Jahren MDR-Fernsehunterhaltung.

Axel Bulthaupt präsentiert Perlen der MDR-Unterhaltung
Axel Bulthaupt präsentiert Perlen der MDR-Unterhaltung Bildrechte: MDR/Annett Liebisch

Das Jahresende ist die Zeit der großen Jahresrückblicke. Auch Axel Bulthaupt blickt zurück, aber nicht nur auf das ausklingende Jahr, sondern auch auf zweieinhalb Jahrzehnte wunderbarer Fernsehunterhaltung im MDR und hat auch noch tolle Gäste.

Axel Bulthaupt mit Kathrin und Peter bei Wiedersehen macht Freude im Advent
Axel Bulthaupt mit Kathrin und Peter (von links nach rechts) erinnern sich gemeinsam an legendäre Auftritte. Bildrechte: MDR/Annett Liebisch

Kathrin und Peter erzählen, warum ihnen das Aufhängen einer Lichterkette in einer Weihnachtssendung bundesweite Aufmerksamkeit bescherte. Mit Bernhard Brink schaut Axel Bulthaupt hinter die Kulissen der ersten Ausgabe der MDR-Show "Die Schlager des Jahres" 1995 in Suhl, die Sänger und Moderator damals präsentierte. Und Gerd Christian, der im vergangenen Juli seinen 70. Geburtstag feierte, lässt Kindheitserinnerungen an seinen Bruder Holger Biege aufleben. Er enthüllt, durch welchen Zufall sein Bruder die Liebe zum Klavier entdeckte. Gerd Christian bringt außerdem drei handsignierte Exemplare seines Albums "Zeitlos - Die Hits" mit, die es hier zu gewinnen gibt.

Erinnerungen an Andrea Jürgens

Bei "Wiedersehen macht Freude" wird immer wieder besonders auf die Wünsche der Zuschauer eingegangen. Besonders häufig wurden sich Lieder von einer besonderen Künstlerin gewünscht, die 2017 leider viel zu früh von uns ging: Andrea Jürgens! In der Sendung wird deshalb noch einmal in ganz besonderer Weise an die Schlagersängerin gedacht. Axel Bulthaupt zeigt sein Interview mit ihr aus dem Jahr 2015 und zahlreiche Archivausschnitte der unvergessenen Künstlerin.

Musikalische Perlen aus dem MDR-Archiv gibt es in dieser Ausgabe außerdem von und mit Rosanna Rocci, Gaby Albrecht, Michael Hirte, Eva-Maria Pieckert, Achim Mentzel, Michelle und vielen mehr.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Wiedersehen macht Freude im Advent | 12. Dezember 2020 | 20:15 Uhr