Im Alter von 45 Jahren gestorben Schlagerstar und Schauspieler Willi Herren ist tot

Durch seine Rolle in der "Lindenstraße" wurde er bekannt, als Schlagersänger auf Mallorca begeisterte er seine Fans. Nun ist Willi Herren im Alter von nur 45 Jahren gestorben.

Willi Herren ist tot
Willi Herren ist tot. Bildrechte: imago images/Revierfoto

Schlagerstar und Schauspieler Willi Herren ist laut einem von der Kölner Polizei bestätigten Bericht der Bild-Zeitung gestorben. Die rheinische Frohnatur, bekannt durch seine Rolle des Oliver „Olli“ Klatt in der Kultserie "Lindenstraße", machte sich in den letzten Jahren besonders als Sänger und Entertainer auf Mallorca einen Namen.

Trauer bei Freunden und Kollegen

Viele seiner Schlagerkollegen reagierten traurig und fassungslos auf den plötzlichen Tod des Kollegen und Freundes.

Laut eigenen Angaben hatte Herren vor der Coronazeit etwa 300 Auftritte pro Jahr. Durch die Schließung der Großraum-Diskotheken auf der Insel in Folge der Pandemie brachen diese komplett weg. Willi Herren war auch nach seiner Zeit in der "Lindenstraße" immer wieder im Fernsehen zu sehen, oft in sogenannten Reality-TV-Programmen. Nun wollte er noch einmal durchstarten - mit einer eigenen Reibekuchen-Bude wollte er sich einen Lebenstraum erfüllen.

Ich habe immer gesagt: Wenn ich mich irgendwann mal zur Ruhe setze, dann mit einer Reibekuchen-Bude.

Willi Herren spiegel.de

Dieser Traum wird nun unerfüllt bleiben. Willi Herren verstarb im Alter von 45 Jahren. Er hinterlässt einen Sohn und eine Tochter.