Zweite Ehefrau des Moderators Witwe von Dieter Thomas Heck: Ragnhild Heck ist tot

Wie Kim Heckscher, der Sohn von Dieter Thomas Heck, einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung bestätigte, starb die zweite Ehefrau des Moderators im Alter von 79 Jahren. Zuletzt habe Ragnhild in einem Heim gelebt und sei auf den Rollstuhl angewiesen gewesen.

Dieter-Thomas Heck mit Frau Ragnhild bei der 7. Verleihung des Deutschen Musikautorenpreises im Hotel Ritz Carlton in Berlin.
Über 40 Jahre verheiratet: Ragnhild und Dieter Thomas Heck. Bildrechte: IMAGO / Eventpress

Von 1962 bis 1974 war der Showmaster, Sänger und Schauspieler mit Edda Heckscher in erster Ehe verheiratet, mit ihr hat der gebürtige Flensburger zwei Söhne. Nach der Scheidung lernten sich Dieter Thomas und Ragnhild kennen und lieben. 1976 schlossen sie den Bund der Ehe und wurden Eltern einer Tochter.

Einer der größten Entertainer in Deutschland

Mit einer intakten Beziehung im Privatleben war Dieter Thomas Heck über mehrere Jahrzehnte einer der größten und beliebtesten Showmaster und Entertainer im TV. Er moderierte unzählige Showformate, wie u.a. "Die goldene Stimmgabel" oder "Melodien für Millionen". Außerdem war er als Sänger und Schauspieler erfolgreich.

Roy Black (li.) mit Dieter Thomas Heck, 1985
Er hatte sie alle auf der Bühne: Showmaster Dieter Thomas Heck im Jahr 1985 mit Sänger Roy Black. Bildrechte: IMAGO

Tochter Saskia vergoldet das gemeinsame Glück

Bis zu Dieters Tod 2018 führten die Beiden eine harmonische Ehe, Tochter Saskia unterstützte ihren Papa beispielsweise 1982 auch in seinen Sendungen, sang mit ihm gemeinsam Titel, wie "Dein Papi ist dein bester Freund". Mama Ragnhild saß selbstverständlich begeistert im Publikum.

Dieter Thomas Heck mit Ehefrau Ragnhild und Tochter Saskia
Eine glückliche Familie: Dieter Thomas Heck mit Ehefrau Ragnhild und Tochter Saskia. Bildrechte: IMAGO

Im Jahr 2007 erkrankte Ragnhild an Brustkrebs, sie besiegte die Krankheit und war an der Seite ihres Ehemanns, als dieser die Diagnose der unheilbaren Lungenkrankheit COPD bekam. Dieter Thomas war große Teile seines Lebens starker Raucher. Am 23. August 2018 verstarb der Erfinder der ZDF-Hitparade in einem Berliner Krankenhaus.

Dieses Thema im Programm: Meine Schlagerwelt | 17. Januar 2023 | 11:01 Uhr