Neues Album Er ist zurück! Wolfgang Petry feiert Schlager-Comeback

Einmal Pete Wolf - und wieder zurück! Still und heimlich hat Wolfgang Petry an seinem Comeback gefeilt - und überrascht seine Facebook-Freunde mit der Ankündigung eines neuen Albums. "Genau jetzt!" ist für Ende November angekündigt.

Wolfgang Petry (Collage)
Von Wolfgang Petry zu Pete Wolf und zurück ... Bildrechte: dpa

Einmal Pete Wolf und zurück! Nachdem er sich bereits 2007 von der Bühne verabschiedet hatte, feierte Wolfgang Petry vor einem Jahr sein Comeback. Als Pete Wolf wollte er künftig andere Musik machen: Rock, Pop, Blues, Country - und das in englischer Sprache. Sein Markenzeichen, die berühmt-berüchtigten Freundschaftsbänder, waren verschwunden. Ein Album ist seitdem unter dem Künstlernamen Pete Wolf erschienen und auf durchaus positive Resonanz gestoßen. Nun zieht es den einstigen Publikumsliebling dennoch zurück zu seinen Schlager-Wurzeln - und das natürlich mit einem neuen Album. Das heißt passender Weise "Genau jetzt!" und soll Ende November erscheinen. Seine Fans sind schon jetzt voller Vorfreude und hoffen, die neuen Hits bald auch live bei einer Tournee zu hören. Doch ob es die geben wird, ist bislang offen.

Wirklich vergessen hat den "alten" Wolfgang Petry seit seinem offiziellen Bühnen-Abschied niemand - im Gegenteil! Erst in diesem Jahr ist mit großem Erfolg "Wahnsinn! - Das Musical" gestartet. Der Inhalt: Vier Paare erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle im alltäglichen Beziehungswahnsinn. Angereichert und untermalt wird die Story mit den Hits und Evergreens von Schlager-Legende Wolfgang Petry. Der hat das Stück in Berlin besucht - und war begeistert. Ob das der Auslöser dafür war, jetzt noch einmal durchzustarten?

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT bis Zwölf - Meine Musik, meine Stars | 27. September 2018 | 07:00 Uhr

Schlagwörter:

Zuletzt aktualisiert: 28. November 2018, 17:28 Uhr