"Zusammenstehen" Sebel landet einen Hit mit dem Corona-Song

In der Krise sind wir miteinander stark. Das denken sich auch immer mehr Künstler und stellen sich der #miteinanderstarkchallenge. Singer-Songwriter Sebel aus Recklinghausen landet dabei einen ganz besonderen Hit.

Singer-Songwriter Sebel
Bildrechte: Sebel / Christian Thiele

In diesen außergewöhnlichen Zeiten müssen wir zusammenstehen, auch wenn wir räumlich getrennt sind! Dessen ist sich Sebel (39) sicher. Der Singer-Songwriter aus dem nordrhein-westfälischen Recklinghausen hat deshalb einen Corona-Song namens "Zusammenstehen" geschrieben.

Was sich gerade auf unserem Planeten abspielt, lässt mich nicht kalt und ich bin fest davon überzeugt, dass dies ein tiefer Einschnitt in der Geschichte unserer Gesellschaft, so wie wir sie kennen und täglich leben, sein wird. Nicht nur in unserem Land, sondern auf der ganzen Welt. Die Dinge werden sich gravierend ändern und sich neu ordnen.

Sebel Facebook
Sebel singt den Corona-Song 3 min
Bildrechte: MDR

Sebel singt seinen Coroa-Hit Zusammenstehen

02:52 min

https://www.mdr.de/miteinander-stark-in-corona-zeiten/miteinander-stark-challenge-sebel-corona-song100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Das ist SEBEL Der 39-Jährige ist ein künstlerisches Allround-Talent: Er ist Singer-Songwriter, Rockmusiker, Produzent, Filmemacher und Fotograf. Als Bandkollege von Stoppok ist Sebel vielen Fans bekannt, 2017 begleitete er den deutschen Rapper Alligatoah auf der Tour „Alligatoah & Sebel machen Akkordarbeit" alleine auf der Hammond-Orgel.

Der Künstler geht mit seinen Gedanken in die Offensive, macht das, was er am besten kann - Gedanken in Musik einfließen lassen:

Ich glaube, wir haben derzeit noch keine Vorstellung davon, wie krass dieser Einschnitt sein wird. Es liegt jetzt in unseren Händen, wie wir aus dieser Krise hervorgehen. Diese Gedanken haben mich dazu bewegt, dieses Lied zu schreiben.

Sebel

Die Botschaft des Songs: "Wir müssen zusammenstehen!" Die #miteinanderstarkchallenge des MDR unterstützt er gerne mit seinem Titel und nominiert als Nächsten in der Reihe auch den Leipziger Sebastian Krumbiegel.

Miteinander Stark Challenge mit Sebel 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

02:07 min

https://www.mdr.de/miteinander-stark-in-corona-zeiten/miteinander-stark-challenge-oton-sebel-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Zuletzt aktualisiert: 20. März 2020, 14:06 Uhr