Text und Musik

Mal spannend, mal berührend, mal äußerst unterhaltsam sind die sechs Konzerte der neuen Reihe "Text und Musik", die ganz unterschiedliche musikalisch Stile und Genres mit Literatur kombinieren.

Bodo Wartke am Klavier
Der Klavierkabarettist Bodo Wartke Bildrechte: Bodo Wartke

Diese neue Konzertreihe schenkt dem ohnehin farbenfrohen MDR-Musiksommer eine weitere Facette: Künstlerinnen und Künstler ganz unterschiedlicher Herkunft setzen Komposition und Literatur, Satire, Poesie zueinander in Beziehung. Auf dem Programm stehen ein Shakespearescher Klassiker in lokalem Gewand, ein Musik-Theater-Stück für die ganze Familie über Freiheit und Selbstbestimmung, eine Winterreise, die in der Arktis angesiedelt ist, musikalisch-literarische Reminiszenzen an die 20er Jahre, an die Stadt Wien und musikalisches Kabarett. Tom Pauls, Bodo Wartke, Dagmar Manzel, Max Müller und Harald Krassnitzer sind unsere Gäste – lassen Sie sich von ihnen verzaubern, bewegen, amüsieren, erheitern. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Konzerte in dieser Reihe