Abendansicht des Wintergartens des KunstQuartiers Havelberg
Bildrechte: Andreas Lewerken

Havelberg - KunstQuartier

In seinem KunstQuartier bietet das Arthotel Havelberg seit einigen Jahren Veranstaltungen verschiedener Kunstsparten an. Der MDR-Musiksommer gastiert dort mit dem sinnlichen Tango-Konzert des Jourist Quartetts, das die musikalische Umsetzung der vier Jahreszeiten von Astor Piazzolla und Efim Jourist gegenüberstellt.

Abendansicht des Wintergartens des KunstQuartiers Havelberg
Bildrechte: Andreas Lewerken

Havelberg ist eine kleine Stadt mit großer Vergangenheit. Das Bistum, 948 erstmals urkundlich erwähnt, musste nach dem Slawenaufstand im Jahr 983 zunächst aufgegeben werden. Erst im 12. Jahrhundert zurückerobert, wurde der Bischofssitz bald mit Dom und dazugehörigem Kloster gefestigt. Der im Mittelalter einsetzende Schiffbau brachte der Stadt an Elbe und Havel wirtschaftlichen Aufschwung, ab Ende des 17. Jahrhunderts baute man gar seetüchtige Schiffe. Das KunstQuartier gehört zum Arthotel Havelberg, das seit einigen Jahren neben Ausstellungen hier auch Veranstaltungen verschiedener Kunstsparten erfolgreich präsentiert.

Adresse Vorverkauf
Schönberger Weg 6

39539 Havelberg
Konzertkarten erhalten Sie unter www.mdr-tickets.de,

telefonisch unter 0341.94 67 66 99

sowie vor Ort:



Volksstimme

Service-Point Havelberg

Schulstr. 8

39539 Havelberg

Zuletzt aktualisiert: 19. Juni 2019, 13:15 Uhr