DAS MUTCAMP 2.0 | 10.01.2015 | 06:30 Uhr | MDR FERNSEHEN Ankunft im MUTCAMP (1)

Kaum im MUTCAMP angekommen, wartet auch schon die erste Herausforderung auf die Mädchen: die schüchterne Nora soll telefonieren und ausgerechnet Svenjas Nachttischlampe funktioniert nicht - dabei hat sie doch so schreckliche Angst im Dunkeln!

Endlich! DAS MUTCAMP 2.0 startet. Svenja, Nora, Elsa, Lea, Lena und Annika stellen sich ihren ganz persönlichen Ängsten. Nach langem Flug: Ankunft in Südafrika. Auch nach holpriger Busfahrt ins MUTCAMP 2.0  ist die Stimmung bei den sechs Mädchen prächtig. Noch.

Schon am Eingang der Lodge wartet die erste Herausforderung: MUTCAMPERIN Nora soll anrufen und ein Shuttle organisieren. Doch genau DAS ist Noras größte Angst: mit fremden Menschen zu telefonieren! Am Abend wird es für Svenja problematisch: Sie hat große Angst vor der Dunkelheit und schläft am liebsten bei Licht. Doch ausgerechnet ihre Nachttischlampe flackert!  Wie wird sie die erste Nacht überstehen?

Und am nächsten Morgen geht es im MUTCAMP 2.0 gleich weiter: Die schüchterne Nora muss sich erneut ihrer Angst vor peinlichen Momenten stellen und soll unter Anleitung einen Telefonstreich machen. Und zwar ausgerechnet bei der berühmten YouTuberin Joyce Ilg.