Lea taucht mit Robben "Damit hätte ich nicht gerechnet!"

07. Juli 2015, 14:50 Uhr

"Ich war überrascht, dass wir wirklich mit Robben tauchen gehen, damit hätte ich nicht gerechnet. Tauchen alleine macht schon Spaß, aber dann noch mit Robben, das war unglaublich. Natürlich mussten wir alle erstmal in den Neoprenanzug, das war nicht wirklich angenehm, ich habe es mir jedenfalls viel leichter vorgestellt. Der Anzug war so eng, dass meine gestresste, genervte Laune wieder hochkam. Ich habe versucht sie zu unterdrücken, immerhin ging es ja gleich zum Robbentauchen und mit der Vorstellung war es schon viel einfacher.

Es ging los. Zuerst sollten wir uns in ein Boot setzen, danach ging es superschnell übers Meer -  und das war echt ein schönes Gefühl.

Als wir dann ankamen, roch es erstmal nach nassem Tier. Das war aber nur so ein Hintergedanke, da man gerade damit beschäftigt war zu realisieren, dass wir gerade vor hunderten von Robben umgeben sind. Und sogar gleich mit ihnen tauchen werden!! Nachdem der Guide uns alles erklärt hatte, ging es los. Eigentlich wollte ich mich so cool vom Boot ins Wasser fallen lassen wie man es oft in Actionfilmen sieht… aber ich komme jetzt mal mit der Ausrede, dass ich auf keine Robbe fallen wollte. :-)

Als ich dann die erste Robbe berührt habe, war ich überrascht, ich dachte sie wären glitschig, aber stattdessen fand ich ein Tier mit nassem, weichem Fell vor. Dazu kam noch, dass Robben gerne knabbern, bei mir haben sie es netterweise nur vier Mal gemacht. Bei Marlene und Mira sah das schon anders aus. Vielleicht haben sie besser geschmeckt …

Der Guide hat uns dann zum Boot gewinkt, mir kam es vor, als wären wir gerade mal fünf Minuten bei den Robben gewesen. Ich wäre gern noch länger drin gewesen, aber der Atlantische Ozean hat ja auch nicht gerade eine Temperatur von 35°C.

Für dieses tolle Erlebnis hat es sich definitiv gelohnt, sich in den sehr engen Neoprenanzug zu quetschen!"