Marlene und der Bungeesprung "Mir wurde klar, dass ich was sehr Verrücktes machen werde!"

07. Juli 2015, 14:45 Uhr

"Mein schönstes und auch spannendste Erlebnis im Mutcamp war der Bungeejump. Als Lea und mir klar wurde, was wir machen werden, haben wir uns total gefreut und waren auch super aufgeregt. Ich hatte ehrlich gesagt am Anfang gar keine Angst, sondern hab mich einfach nur gefreut.

Zum Absprungpunkt sind wir über einen schmalen Weg gegangen, bei dem man über 200 Meter in die Tiefe gucken konnte. Dann war es soweit und ich stand an der Kante. Ab diesem Moment hat mein Herz stärker angefangen zu schlagen und mir wurde klar, dass ich was sehr Verrücktes machen werde. 3, 2, 1 Sprung! Das Gefühl beim Fall war unbeschreiblich, ich hab im ersten Moment gar nicht realisiert, dass ich gerade falle und war ein bisschen verwirrt. Als ich dann unten am Seil hing, habe ich mich gedreht und bin hoch und runter gehüpft. Mir floss das Blut in den Kopf und ich hab darauf gewartet, dass ich endlich wieder hoch geholt werde. Endlich wieder festen Boden unter den Füßen und ich hab das Adrenalin gespürt! Ich war total hibbelig und stolz, dass ich es mich getraut habe. Als wir dann wieder zurück über den schmalen Weg gegangen sind, hatte ich mehr Angst als am Anfang, weil ich jetzt wusste, wie es sich anfühlt aus so einer Höhe zu springen. Ich glaube, noch einmal würde ich das nicht machen, aber es war ein super aufregendes Erlebnis!"