Street Comedy mit Joyce "Die Joyce immer mit ihren Ideen!"

27. August 2014, 09:48 Uhr

An diesem Tag war es wieder Joyce, die eine Aufgabe für mich hatte. Ich sollte mit ihr Street Comedy betreiben. Also die Leute auf der Straße z.B.: überraschend umarmen, Händchen mit ihnen halten, usw. Für Joyce mag das ja nicht schlimm sein, denn ihr ist ja nix peinlich und unangenehm, aber ich hab mich echt erschrocken, als ich erfahren hab, was ich jetzt mit ihr mache.

Ich war sehr froh, dass sie es mir gezeigt hatte und wir es immer abwechselnd gemacht haben. Ich sollte erst die Leute umarmen, dann Händchen halten und zum Schluss habe ich mich noch neben eine nette Dame gesetzt und den Arm um sie gelegt. Dreimal ging es zu meiner Erleichterung gut, doch als ich zum zweiten Mal jemanden umarmen sollte, einen Jungen, der so um die 16 Jahre alt war, klappte es nicht so, wie ich es wollte.

Die schreckliche Angst, die ich am Anfang hatte und die mit der Zeit nachgelassen hat, kam ruckartig wieder und es war mir in diesem Moment schrecklich peinlich, denn der Junge schaute nur komisch und ging weiter. Für andere mag das merkwürdig klingen, doch just in diesem Moment kamen mir so viele Gedanken.

Klar, schon kurz danach habe ich noch einmal darüber nachgedacht und mir ist klar geworden, dass ja nix Schlimmes passiert ist und es eigentlich gut war, jemanden zu erwischen, der nicht mitmachte. Und jetzt, wenn ich am Computer sitze und den Text schreibe, lache ich sogar über mich und sehe stolz, wie sich meine Angst entwickelt hat – im positiven Sinne natürlich.